GKM-Zentralredaktion GmbH

Wissen+Karriere – Ende Mai erscheint die neue Ausgabe

10. Mai 2010, 11:34

Wenn man die übervollen Säle bei Seminaren und Vorträgen sieht, könnte man das mit einem Satz auf den Nenner bringen: „Das Volk will Wissen.“ Noch vor Jahren wurden Mitarbeiter von ihren Unternehmen zu Seminaren geschickt, was oftmals als Mischung von Auszeichnung und Pflichtübung angesehen wurde. Heute baut man Weiterbildung ganz selbstverständlich als festen, einklagbaren Bestandteil in Tarifverträge ein und Seminare und Trainings an Wochenenden und Abendstunden sind gefragt wie nie.

Für Wissen wird von den Unternehmen nach wie vor gutes Geld ausgegeben, Tendenz steigend. Aber auch immer mehr Männer und Frauen gönnen sich immer öfters auf eigene Rechnung etwas für Geist und Seele. Anstatt der x-ten Städtereise legt man ein Wissens-Wochenende ein.

Regelrechte Renner sind Veranstaltungen mit mehreren Beiträgen unterschiedlicher Themen und Rednern. Wenn schon, dann richtig, sagen sich die Besucher, die sich gar nicht so selten acht Stunden und länger kompaktes Wissen regelrecht reinziehen und in den Pausen auch noch nach allen Seiten ganz gezielt Networking betreiben. Auf den Punkt gebracht, versteht sich, denn hier trifft man ausschließlich auf Menschen, die beruflich aktiv sind, Weitblick und Kontakte haben und diese Kontakte ebenfalls, vorausgesetzt es passt, sehr schnell in Geschäftsbeziehungen umsetzen können. Wissen und Kontakte heißt also die ideale Kombination nicht verschenkter Zeit.

Dies macht auch den Flair und den Nutzen bei diesen Veranstaltungen aus. Man hat sich etwas zu sagen. Nicht nur der Mann oder die Frau auf der Bühne, auch untereinander wird kommuniziert. Das Interesse daran, etwas für die eigene Entwicklung zu tun, beruflich und menschlich weiterzukommen, ist der gemeinsame Nenner, auf den sich viel aufbauen lässt.

Natürlich könnten wir uns die einzelnen Beträge der Referenten als CDs oder in Buchform kaufen, solche Vorträge jedoch live zu erleben ist ein ganz anderes Feeling. Danach die CD oder das Buch zur Nachhaltigkeit und Vertiefung anzuschaffen, ist die ideale Kombination.

Das Fachmagazin Wissen+Karriere hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Leserinnen und Lesern hochkarätige Referenten, Trainer und Speaker vorzustellen, die nicht nur etwas sagen, sondern etwas zu sagen haben. Gönnen Sie sich das Vergnügen, demnächst einmal den einen oder anderen Face to Face zu erleben – natürlich sind damit auch die Referenten angesprochen. Sie können nur gewinnen.

Die Juni-Ausgabe der Wissen+Karriere ist ab dem 25. Mai im Abonnement und ab dem 30. Mai auch im Bahnhof- und Flughafen-Buchhandel in ganz Deutschland erhältlich.

Herzlichst Ihr

Bernd Seitz
Herausgeber Wissen+Karriere

__

Elite Magazinverlags GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
Mail: @email
Homepage: www.wissen-karriere.com

Das Magazin Wissen+Karriere berichtet über neue Konzepte und Methoden zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Aus- und Weiterbildung, als auch Motivation und Innovation. Zusätzlich finden Sie interessante Neuigkeiten aus den Rubriken Lifestyle und Unterhaltung. Wissen+Karriere ist eine spezielle Plattform, in der jeder Interessierte das Richtige für sich findet und auf seiner Erfolgsstraße weiterkommt.