Technische Universität Wien

Institution

Wertstromorientiertes Prozessmanagement – steigern Sie Effizienz und Effektivität in Ihrem Unternehmen!

12. November 2014, 16:08

Die Anforderungen von Kunden und weiteren Stakeholdern, wie der Gesellschaft oder dem Staat, an ein Unternehmen und dessen Prozesse steigen ständig an. Um diesen vielseitigen Ansprüchen dauerhaft gerecht werden und nachhaltig am Markt erfolgreich sein zu können, sind standardisierte, stabile und optimierte Prozesse notwendig, die ständig verbessert und hinsichtlich der wechselnden Anforderungen weiterentwickelt werden müssen.

Das Spezialseminar Wertstromorientierte/r Prozess-Manager/in vermittelt Grundkenntnisse und aktuelle Weiterentwicklungen im Wertstromdesign und im Prozessmanagement – als auch die praxisorientierte Anwendung des wertstromorientierten Prozessmanagements.

Das Wertstromorientierte Prozessmanagement kombiniert für optimale Ergebnisse die jeweiligen Vorzüge des effizienzorientierten Wertstromdesigns und des stärker effektivitätsorientierten Prozessmanagements in einer neuen Vorgehensweise.

Univ.Prof. Dr. Wilfried Sihn, Leiter der Bereiche Betriebstechnik und Systemplanung und Geschäftsführer der Fraunhofer Austria Research GmbH meinte zu diesem Thema:
„Wertstromorientiertes Prozessmanagement bietet eine neue, fundierte und praxisorientierte Methode zur methodischen Analyse, Planung und Gestaltung sowie kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, die in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten von der Administration bis zur Produktion eingesetzt werden kann.“

Sowohl bei der Entwicklung der Vorgehensweise, als auch bei der Erstellung des Curriculum haben WissenschaftlerInnen mit Praxisbezug, sowie PraktikerInnen mit hervorragender, theoretischer Fundierung, Praxis in der Geschäftsführung sowie universitärer Lehrerfahrung mitgewirkt, wodurch gleichermaßen höchstes, wissenschaftliches Niveau und Praxisrelevanz sichergestellt wurden. Die Inhalte werden nicht nur theoretisch, sondern zu einem großen Teil auch durch praxisorientierte Beispiele und anwendungsnahe Gruppenübungen vermittelt.

Nach positiver Prüfungsablegung erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat der Technischen Universität Wien.

Jetzt anmelden und Frühbucherbonus sichern (bei Anmeldung bis 12. Dezember 2014)

Facts
Anmeldefrist: 30. Jänner 2014