Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Weiterbildung zu Technischen Betriebswirten (IHK)

01. September 2010, 17:22

Rückmeldungen aus zahlreichen Unternehmen der Region bestätigen: Kombiniertes Know-how aus kaufmännischem und technischem Wissen steht hoch im Kurs. Daher startet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein erneut in Rendsburg die kompakte Weiterbildung zu geprüften Technischen Betriebswirten (IHK). In sechs Monaten wird so die Basis für neue Aufgaben und Perspektiven im Betrieb geschaffen.

Auf dem Programm des Lehrgangs, der am 18. Oktober in Vollzeit startet, stehen neben Volks- und Betriebswirtschaftslehre unter anderem Management und Führung. Anwendungsbezug wird dabei großgeschrieben - so trainieren die Teilnehmer vom ersten Tag an, wie die einzelnen Themenbereiche in eine abschließende praxisnahe Projektarbeit einfließen können. Voraussetzung für die Teilnahme: Eine erfolgreich abgelegte technische Meisterprüfung, eine Ausbildung zum Techniker oder einen Abschluss als Ingenieur mit zwei Jahren Berufserfahrung.

Weitere Informationen sind bei Frauke Ratjen von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (0 43 31) 2 54 74, über @email oder im Internet unter www.wak-sh.de zu erhalten.