Markus Tonn Wachstumberatung UG

.: :. Unternehmerisches Vorankommen mit Hilfe von staatlichen Zuschüssen, Fördergeldern und Förderungen im Raum Berlin ermöglichenunternehmerische Weiterentwicklung realisieren

02. Februar 2012, 10:36

Berlin – Damit sich KMU oder Einzelunternehmer am Markt behaupten können, sind immer wieder Maßnahmen zur Festigung oder zum Ausbau des eigenen Unternehmens nötig. Die MARKUS TONN ® Wachstumsberatung UG mit dem Repräsentanten Matthias Bölsche aus Berlin setzt genau an diesem Bedarfspunkt an und unterstützt aufstrebende Unternehmen bei ihren Vorhaben.
Durch das enorme Wissens-Netzwerk der MARKUS TONN ® Wachstumsberatung UG ist es Matthias Bölsche möglich, die idealen Chancen für jede Unternehmensform und verfügbare Fördergelder oder Zuschüsse für die Umsetzung der Vorhaben zu ermitteln.

„Wer unternehmerisch vorankommen will, der benötigt finanzielle Mittel“ erläutert Markus Tonn, Inhaber der MARKUS TONN ® Wachstumsberatung UG. „Das ist eigentlich logisch und fast immer ein Problem. Denn das Geld ist in der Regel knapp und die Anschaffungen oder auch laufenden Kosten – etwa für das Personal – hoch. Da bleibt nicht viel Potenzial für Reinvestition. Umso wichtiger ist es, einen Berater an die Hand zu bekommen, der sich ausgesprochen gut im Bereich der Fördermittelrecherche auskennt und für beinahe jedes Vorhaben Mittel aus staatlichen Kassen generieren kann.“ so Herr Tonn weiter.

Wenn das Konzept stimmt, dann zeigt sich der Staat bei der finanziellen Unterstützung durchaus großzügig. Aber dieses Konzept muss zunächst stimmig aufgebaut und die passende Geldquelle für eine unternehmerische Weiterentwicklung gefunden werden. Anschließend können die unterschiedlichsten Vorhaben, wie Investitionen in Maschinen, in Beratung oder Coaching realisiert werden.

Herr Matthias Bölsche als Repräsentant der MARKUS TONN ® Wachstumsberatung UG übernimmt die intensive Unterstützung für aufstrebende KMU und Einzelunternehmer ab sofort für die Großraum Berlin. Zu seinen besonderen Stärken gehören unter anderem:

•Existenzgründungsberatung
•Fördermittelbeschaffung
•Marketing / Vertrieb
•Controlling / Unternehmenssteuerung
•Finanz- / Rechnungswesen
•Forschung / Entwicklung
•Produktion / Fertigungstechnik
•Informationsmanagement / IT-Beratung
•Unternehmensnachfolge
•Unternehmensgründung
•Interimsmanagement