Direkt zum Inhalt
Select GmbH

Unternehmen

Türöffner für Traumjobs


27. März 2015, 14:46
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Select GmbH ermöglicht Direkteinstieg für Fach- und Führungskräfte bei renommierten Unternehmen der Region

Türöffner für Traumjobs

Neueste Studien zeigen: Der Nachwuchs ist gut ausgebildet und motiviert, viele Arbeitnehmer bringen einschlägige Erfahrungen und Expertenwissen mit. Trotzdem sind in Deutschland rund eine Millionen Stellen unbesetzt. Arbeitgeber beklagen mangelnde Qualifikation und branchenübergreifend Schwierigkeiten bei der Mitarbeiterrekrutierung. Die Select GmbH schließt mit ihrem Angebot der Personalvermittlung diese Lücke und hat für Berufseinsteiger und Experten bereits verschlossene Türen bei Wunscharbeitgebern geöffnet.

Kompetenzen und Talente von Bewerbern zu erkennen und Arbeitnehmer an die richtigen Arbeitgeber zu vermitteln, ist täglicher Ansporn des inhabergeführten Personaldienstleisters. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung im Personalmanagement hat Select ein großes Netzwerk von interessanten Bewerbern und Unternehmen der Region. Viele Unternehmen verlassen sich auf die Rekrutierungsexpertise der Select-Teams vor Ort, die genau wissen, wer zusammenpasst. Auf diese Weise bekommen Kandidaten Zugang zu Unternehmen, die auf dem direkten Weg nicht erreichbar sind. „Nachdem ich mehrere Monate erfolglos Bewerbungen verschickt hatte, war ich ziemlich ernüchtert“, bilanziert Adrian K., Absolvent Wirtschaftsingenieurwesen und inzwischen kaufmännischer Angestellter aus Karlsruhe. „Als ich Select kontaktiert hatte, war ich überrascht, wie schnell alles ging: Bereits zwei Tage später hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einem sehr interessanten Unternehmen und wurde direkt engagiert.“

Sehr hilfreich für wechselwillige und jobsuchende Arbeitnehmer ist eine Full-Service-Betreuung, bei der ein optimaler Bewerbungsprozess erarbeitet und auf Wunsch die persönliche Karriereplanung und das Self-Marketing entwickelt wird. „Insbesondere das Qualitätsmanagement von Select, beginnend mit der detaillierten Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen über die Begleitung beim ersten Vorstellungsgespräch sowie der anschließende ganztägige Probearbeitstermin bei der neuen Arbeitsstelle haben mich überzeugt.“ berichtet Oliver D., jetziger Leiter Finanzbuchhaltung. „Das ist gut gelungen, so dass ich die Leistung der Select GmbH für weit überdurchschnittlich halte.“

Für eine erfolgreiche Vermittlung ist fundiertes Hintergrundwissen zu Unternehmen und Bewerber extrem wertvoll, um die Wünsche und Anforderungen beider Seiten perfekt aufeinander abzustimmen. Das liefert die Select GmbH, die sich in dem gesamten Vermittlungsprozess als Begleiter und Berater für beide Seiten versteht. „Wir wollen Personen langfristig zusammen bringen“, betont Geschäftsführer Rüdiger Probst. „Das gelingt uns mit viel Erfahrung, gegenseitigem Vertrauen und einer großen Portion Herzblut.“

Kontakt