Direkt zum Inhalt

Trendforscher Sven Gabor Janszky und die Regelbrecher


17. September 2010, 17:07
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

5 Sterne Redner und Innovationstrainer schreibt Buch über Rulebreaker: Menschen die bewusst Regeln verletzen.

Was machen Menschen, die unsere Welt verändern, anders als andere? Sie brechen Regeln, an die sich andere halten! Aktuell sieht man das auch am Sozialdemokrat Thilo Sarrazin und vielen anderen Politikern, Wirtschaftsbossen und Unternehmern. Das neue Buch von Trendforscher Sven Gabor Janszky www.zukunftsforscher.ch erzählt faszinierende Geschichten von den zehn interessantesten Regelbrechern aus der deutschen Wirtschaft.

Der Trainer für Innovationsmanagement und Vortragredner Janszky erklärt damit wie jeder zum Rulebreaker werden kann. Entstanden ist ein Ratgeber zum Besser-Machen, zum Grenzen-Überschreiten und zum Welt-Verändern! Ein Ratgeber für Querdenker und das spannendste Innovationsbuch des Jahres!

Sicher haben Sie sich schon einmal gefragt, was jene Menschen, die unsere Welt verändern, anders machen als alle anderen? Die bedeutendsten Innovationen unse-rer Zeit werden durch Grenzverletzer hervorgerufen. Personen, die bewusst gegen die Regeln unserer Kompromiss-Gesellschaft verstoßen. Sie suchen nach Regeln, die sie bewusst oder unbewusst, aber immer mit Leidenschaft verletzen!

Der Trendforscher und Referent der Referentenagentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de Sven Gábor Jánszky und der ehemalige Innovations-Chef von Siemens Com ha-ben einige der interessantesten Innovatoren im heutigen Deutsch-land beobachtet. Zuerst aus der Ferne, später haben sie persönlich mit ihnen über ihr Leben und ihre Innovationen diskutiert.

Mit atemberaubender Offenheit berichten sie Ihnen über ihre Regelbrüche, mit de-nen sie neue Märkte entdeckt, ganze Branchen an den Rand des Abgrunds ge-bracht, Millionen verdient und mit eigenen Händen unsere Welt verändert haben. Der Preis dafür: Ein Leben als Balanceakt, Rückschläge, drohender Bankrott, Mord-drohungen und ein Leben lang das rastlose Gefühl, noch nicht am Ziel zu sein.

Entstanden sind 10 ungewöhnliche Porträts faszinierender Rulebreaker:

-Ein Hamburger Reeder, der wider jegliche Vernunft einen als unsanierbar gelten-den Ex-DDR-Staatsbetrieb übernahm, aus seiner Hamburger Villa ins Rostocker PlattenbauViertel zog und mit der Entwicklung der AIDAs den gesamten deutschen Kreuzschifffahrtsmarkt neu erfand.

-Ein ehemaliger Ebay-Händler, der gegen den Widerstand der gesamten Zunft Dis-count-Apotheken in Deutschland einführte, Boykotte, Morddrohungen und Millionen-Bestechungsgelder ignorierte und letztendlich den stationären deutschen Apothe-ken-Markt aufmischte.

-Ein ehemaliger Telekom-Vorstand, der als Sänger einer Punkband begann, dann zum „Kolumbus des Internets“ wurde, Millionen verdiente, der erste DAX-Vorstand ohne abgeschlossene Berufsausbildung wurde, später das einzige Hotel baute, das je 3 Hotel-Oscars erhielt und heute die hellsten Köpfe der Welt im „Club of Marra-kech“ versammelt.

Außerdem im Buch Rulebreaker:

-Ein Jurist, der die Werbung mit der Logik des Behavioral Targeting revolutionierte!
-Ein Immobilienmakler, der gegen die ganze Branche aufsteht!
-Ein Administrator im Unirechenzentrum, der den Niedergang des Wörterbuchs aus-löst!
-Ein Student, der die Zeitung der Zukunft erfand!
-Ein Innovationschef, der den Strom gelb machte!
-Ein Manager, der den neuen Markt des Social Business in Deutschland entdeckt!
-Ein Finanzmanager, der die Bank der Zukunft entdeckt!

„So unterschiedlich die Geschichten und Charaktere auch sein mögen, sie alle ken-nen ein Erfolgsgeheimnis: Die Kunst des Regelbruchs“, sagt Autor Sven Gábor Jánszky. In sehr persönlichen Beschreibungen analysiert er die Strategien dieser erfolgreichen Rulebreaker. Gemeinsam mit Co-Autor Stefan Jenzowsky untersucht er, wie die interessanten Markteroberungen der letzten Jahre in Deutschland durch bewusste Regelbrüche geschehen sind.

Und: Die Autoren machen die Regeln des Regelbrechens als Strategieempfehlungen für uns aller Leben nutzbar. Das Buch „Rulebreaker – Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern“ wagt den Spagat zwischen Persönlichkeits-Ratgeber und Management-Strategiebuch. Denn nach den Geschichten der bedeutendsten Markt-eroberungen der aktuellen deutschen Wirtschaft beschreiben die Autoren die Regeln des Regelbruchs! Diese zehn Punkte des Rulebreaker-Manifests am Ende des Bu-ches lesen sich wie die Anti-Regeln jeglicher glattgeschliffener Managertheorien.

„Ich werde jeden Tag versuchen, gefeuert zu werden!“ ist Regel Nummer 10. Wer danach lebt, wird nicht lange in der grauen Masse verbleiben. Er hat begonnen zu denken, wie jene Rulebreaker, denen die größten Markteroberungen unserer Wirt-schaft gelungen sind.

Buchbestellung:

Sven Gábor Jánszky, Stefan A. Jenzowsky
Rulebreaker: Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern,
Goldegg Verlag Wien, 2010
Gebundene Ausgabe, 384 Seiten
ISBN: 978-3902729095
Preis: 24,22 Euro (Deutschland)
Bestell Link: http://tinyurl.com/34hfloq

Kontakt
Heinrich Kürzeder
09071 77035 0