SRH Hochschule Hamm

SRH Hochschule Hamm mit neuem Namen und neuer Ausrichtung

05. Juli 2019, 09:21

Aufgrund des erheblichen Wachstums in den Bereichen Sozialwissenschaft und Technik hat die SRH Hochschule eine Namensänderung vorgenommen. „Die Themen Logistik und Wirtschaft, früher auch im Hochschulnamen verankert, spielen weiter eine zentrale Rolle an unserer Hochschule“ betont Rektor Prof. Dr. Lars Meierling und verweist in diesem Zusammenhang auch auf den aktuell sehr erfolgreichen Forschungsschwerpunkt logistischer Konzepte bei der Umsetzung von Elektromobilität. „Allerdings haben wir uns in den letzten Jahren auch in anderen Feldern positiv weiterentwickelt. So haben zum Beispiel unsere Studiengänge in den Bereichen Soziale Arbeit, Wirtschaft, Technik oder Psychologie inzwischen ebenfalls eine sehr hohe Bedeutung für unsere Hochschule. Insofern ist der Name SRH Hochschule Hamm folgerichtig“.´

Die SRH Hochschule Hamm erlebt unter anderem durch das Integrationsprojekt ALLSTAY4.0 in den letzten Monaten einen sehr hohen Zulauf internationaler Studierender. Die aktuell 130 ausländischen Masterstudierenden in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaft und Logistik vernetzen sich zunehmend mit der regionalen Wirtschaft und tragen wesentlich zur inzwischen auch überregionalen Bedeutung der Hochschule bei. Erst kürzlich gewannen sechs indische Studierende des Masterstudiengangs „Supply Chain Management“ den Forschungswettbewerb der International Sustainable Logistics Conference (ISLC) und wurden an der französischen Universität IUT Quimper (Bretagne) ausgezeichnet und geehrt.