Frischblut

So sehen Sieger aus

14. November 2014, 08:44

Rund 310 Lehrlinge werden derzeit in 150 Betrieben in Oberösterreich in den beiden Berufssparten, Kunststoffformgebung und Kunststofftechnik, ausgebildet. Oberösterreich gilt demnach als österreichische Kunststoffhochburg. Um den Bekanntheitsgrad der Kunststofflehre weiter zu steigern, wurde eine außergewöhnliche Kampagne mit einem tollen Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei der nun die Gewinnerin feststeht.

Mehr als 1.300 Teilnehmer haben im Rahmen der diesjährigen Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“ in Wels vor Ort, als auch online an dem Gewinnspiel der OÖ. Fachvertretung der Kunststoffverarbeiter teilgenommen. Die 14-jährige Natalie Walser aus Linz hat sich mit der zukunftsträchtigen Ausbildung genauer auseinander gesetzt und darf sich nun über ein neues Bike von Sport Hrinkow im Wert von 950 Euro freuen. Überreicht wurde der Gewinn von Reinhard Eisenbauer, dem Filialleiter Sport Hrinkow in Urfahr.

Plastik ist fantastic.
Die Kunststoffbranche gehört mit rund 34.000 Mitarbeitern, zu den bedeutendsten Arbeitgebern Oberösterreichs. Gut bezahlte Arbeitsplätze, vor allem auf lange Zeit gesichert, sprechen für die Ausbildung im Bereich Kunststoff. „Unsere dynamische Branche braucht junge, motivierte Mitarbeiter. Ob die Kunststoffformgebung (Lehrzeit 3 Jahre) oder die Kunststofftechnik (Lehrzeit 4 Jahre), die Aussichten auf einen spannenden Ausbildungsweg, einen gut bezahlten Job – und das auf lange Sicht - stehen gut“, spricht sich Ing. Franz Zitta für den Ausbildungsschwerpunkt aus.
Weitere Informationen zu den beiden Ausbildungsschwerpunkten Kunststoffformgebung und Kunststofftechnik finden Sie unter www.kunststofflehre.at oder auch auf facebook: http://www.facebook.com/Kunststofflehre