Bildungsverlag EINS GmbH

Schlussbericht: eCademy auf der didacta 2013 in Köln

11. März 2013, 11:06

Messeteam verzeichnet positive Resonanz

Köln, 07.03.2013 –Die Präsentation der neuen eCademy E-Learning Lösungen auf der didacta war ein voller Erfolg.

Mit einem hoch motivierten, kompetenten Team war eCademy als einer der insgesamt 874 Aussteller aus 23 Ländern auf der didacta vor Ort und konnte großes Interesse von Seiten der Besucher registrieren. Der Fokus des Standkonzepts lag auf der rein digitalen Produktpräsentation. Besonderen Zuspruch fanden die PC-Stationen, an denen die Fachbesucher am Stand, vorwiegend Ausbilder und Personalbeauftragte, die eCademy Produkte live testen konnten. Als sehr positiv wurde auch der handlungsorientierte und explorative Anwendungsbereich der eCademy E-Learning Module sowie der allgemeinbildende Grundlagenkurs eCademyStarter bewertet, der zeitlich und inhaltlich die Lücke zwischen dem Abschluss des Ausbildungsvertrages und dem Start der Ausbildung schließt. Auch internationale Besucher äußerten großes Interesse an den eCademy Produkten.

Die E-Learning Kurse eCademy für Elektroberufe, Metall (Industriemechaniker) und Mechatronik sind bereits erhältlich. Für die kommenden Jahre sind weitere Produktlaunches geplant: Bis Mitte 2014 wird das Portfolio insgesamt 7 E-Learning Kurse für die wichtigsten gewerblich-technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe umfassen.

Gelungener Messeauftritt

Dem eCademy Messeteam ist es gelungen, sich erfolgreich als innovatives und professionelles Unternehmen zu positionieren und das ansonsten sehr Hardware-lastige Angebot der Ausstellerhalle mit seinen E-Learning Lösungen zu bereichern. Geschäftsführerin Milena Pflügl: „Das Feedback der Fachbesucher aus Ausbildung und Personal bestätigt uns darin, dass das Thema E-Learning weiter an Stellenwert gewinnt und wir mit eCademy die Forderung nach einer modernen Ausbildung mit inhaltlich professionellen und didaktisch zeitgemäßen Lösungen bedienen und damit eine Bedarfslücke schließen können .“ Die Messe konnte am Samstag den 23. Februar mit zahlreichen spannenden neuen Kontakten und potenziellen Neukunden beendet werden.

Über eCademy

Der Aufbau der E-Learning Module folgt einem bewährten didaktischen Konzept und besteht aus den drei Komponenten Wissensaufbau, Anwendungssimulation und Test. Dank der kontextsensitiven Gestaltung der Lerneinheiten können die Auszubildenden fehlendes Vor- und Hintergrundwissen jederzeit mit verknüpften Grundlagenmodulen zur Fachkunde und Mathematik, E-Book Kapiteln aus dem entsprechenden Fachbuch oder dem Fachglossar aufarbeiten. eCademy eignet sich damit für die Nachhilfe, zur Wiederholung und Vertiefung komplexer Inhalte und zur Prüfungsvorbereitung. Transparente Lernstandkontrollen verleihen zu jeder Zeit einen guten Eindruck über den Lernerfolg der Auszubildenden.

eCademy:
www.ecademy-professional-learning.de