RR Software GmbH veranstaltet erneut ANTRAGO-Anwendertreffen

17. Juli 2014, 13:15

Die RR Software GmbH, Anbieter der Bildungsmanagementsoftware ANTRAGO, veranstaltet im September wieder ein Anwendertreffen. Nutzer der firmeneigenen Software ANTRAGO können ihre tägliche Arbeit mit der Software reflektieren und von den Erfahrungen anderer profitieren.

Nach der erfolgreichen Premiere 2012 lädt die RR Software GmbH ihre Kunden in diesem Jahr wieder zu einem Anwendertreffen ein. Zahlreiche Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet folgten 2012 der Einladung des Software-Anbieters für den Bildungssektor. Die Mischung aus Information, Beratung, Dialog und Spaß kam bei den Teilnehmern sehr gut an und machte das erste ANTRAGO-Anwendertreffen zu einem großen Erfolg.

Informations- und Diskussionsrunden, praxisnahe Workshops, aktuelle Vorträge und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sind auch dieses Mal wieder auf dem Tagesplan der zweitägigen Veranstaltung, die am 17. und 18. September am Firmenstandort in Hasselfelde stattfindet. Dabei steht immer der aktive Erfahrungsaustausch der ANTRAGO-Anwender untereinander und mit den Mitarbeitern der RR Software GmbH im Vordergrund.

„Das ANTRAGO-Anwendertreffen erfreut sich einer großen Beliebtheit und hat sich deshalb als feste Größe in unserem Veranstaltungskalender etabliert. Zwei informative und abwechslungsreiche Tage, die ganz im Zeichen des Dialogs stehen, warten auf uns und unsere Kunden. Ich bin mir sicher, dass auch in diesem Jahr wieder alle Beteiligten von den vielfältigen Anregungen des Anwendertreffens profitieren werden“, so Ralf Rössler, Geschäftsführer der RR Software GmbH.

Die RR Software GmbH freut sich auf zahlreiche neue Teilnehmer und auf viele bekannte Gesichter.

Weitere Informationen: http://www.antrago.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) RR Software GmbH - Marketing/Vertrieb

Ansprechpartner: Andrea Steffen

RR Software GmbH
Am Bahnhof 1
D-38899 Hasselfelde

E-Mail: @email
Internet: http://www.antrago.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de

Über die RR Software GmbH und ANTRAGO

Die in Hasselfelde im Harz ansässige RR Software GmbH ist seit 1996 als Anbieter von Managementsoftware für Bildungseinrichtungen am Markt etabliert. Die Entwicklung und Vermarktung der firmeneigenen Verwaltungssoftware ANTRAGO bilden dabei das Kerngeschäft. Ob Bildungsträger, Seminaranbieter oder Hochschule - für die Verwaltung der umfangreichen und komplexen Prozesse der Bildungsverwaltung ist eine funktionelle und flexible Software heute nicht mehr wegzudenken.

Mit dem Programm ANTRAGO ist es der RR Software GmbH gelungen, eine flexible Software zu entwickeln, die sämtliche Verwaltungsvorgänge in diesem Bereich in einem Produkt zusammenfasst und die Prozesse durch intelligente Lösungen erheblich vereinfacht und optimiert. Den verschiedenen Institutionen ist es so möglich, alle relevanten Daten unkompliziert unter einem Dach zu verwalten. Anstatt starrer Programmstrukturen setzen die Entwickler aus Hasselfelde auf modulare Lösungen beim Kunden, denn jede Bildungseinrichtung hat individuelle Arbeitsweisen und unterschiedliche Ansprüche an die Software.

Im hart umkämpften Wettbewerb konnten bereits viele Institute und Einrichtungen für eine Arbeit mit ANTRAGO gewonnen werden. So hat sich beispielsweise die Gewerkschaft ver.di dazu entschlossen, alle ihre 11 Bildungszentren auf Bundesebene mit ANTRAGO zu verwalten. Das Land Nordrhein-Westfalen setzt die Software bislang im Bereich des Finanz-, Innen- und Justizministeriums in insgesamt 8 Bildungsinstituten erfolgreich ein. Aber auch außerhalb der Grenzen Deutschlands steht beispielsweise die TÜV AUSTRIA Akademie in Wien für einen von vielen zufriedenen ANTRAGO-Kunden.

Weitere Informationen über die RR Software GmbH sowie über die Produkte und Einsatzmöglichkeiten von ANTRAGO sind im Internet unter http://www.antrago.de abrufbar.