Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Neues Programm der Wirtschaftsakademie

26. November 2014, 12:36

Druckfrisch liegt ab sofort das neue Gesamtprogramm der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein vor. Alles, was die Akademie in 2015 an beruflicher Aus- und Weiterbildung landesweit im Angebot hat, kann auf über 290 Seiten entdeckt werden.

Die Bandbreite des neuen Bildungskatalogs reicht von A wie Arbeitsorganisation bis Z wie Zeitmanagement. Deutlich ausgeweitet im Vergleich zum Vorjahr wurden beispielsweise Seminare für das Hotel- und Gastgewerbe als auch für die Immobilienbranche. Neben Weiterbildungen der IHK-Aufstiegsfortbildung oder kompakten Zertifikatslehrgängen haben erneut Trainings und Prüfungsvorbereitungen für Auszubildende einen großen Anteil an den knapp 400 unterschiedlichen Bildungsgängen. Entscheidend sei bei allen Angeboten, dass das neue Wissen direkt am Arbeitsplatz zum Einsatz kommen kann, betont Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker. „Aus der Praxis für die Praxis – an diesem Leitbild richten wir alle Qualifizierungen konsequent aus“, so Reeker.

Darüber hinaus bietet das Jahresprogramm alle Informationen rund um die dualen Studiengänge an der eigenen Berufsakademie und die staatlich anerkannte Fachschule für Betriebswirtschaft sowie zum von der Akademie getragenen Kieler Wirtschaftsgymnasium. Weiterhin finden sich im neuen Jahresprogramm die Bildungsangebote der Tochtergesellschaften JobA in Bad Segeberg und Flensburg, der JobB im Kreis Ostholstein sowie die wichtigsten Informationen zur Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), die mit Aus- und Weiterbildungen unter anderem in Itzehoe, Flensburg, Kiel und Lübeck präsent ist. Die ebenfalls in der Hansestadt beheimatete HanseBelt Akademie rundet das Bildungsportfolio ab.

Das gedruckte Jahresprogramm 2015 ist kostenlos erhältlich an allen Standorten der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und kann telefonisch unter (04 31) 30 16 - 0 ebenfalls kostenfrei angefordert werden. Unter www.wak-sh.de steht zudem ein individuell zusammenstellbarer Onlinekatalog zum Download bereit.