IB Bildungszentrum Böblingen

Institution

Neuen Chancen im Beruf – Umschulung/Weiterbildung beim IB

11. September 2015, 10:40

Die moderne Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft ist geprägt von einem ständigen Wandel. Berufliche Anforderungen ändern sich in immer kürzeren Abständen, ganze Berufszweige werden zahlenmäßig unbedeutend oder sterben aus, andere treten an ihre Stelle. Vor diesem Hintergrund erhält die berufliche Umschulung Erwachsener einen hohen Stellenwert. Sie soll zu einer neuen qualifizierten beruflichen Tätigkeit befähigen, oft hilft sie auch, erstmals einen anerkannten Berufsabschluss zu erwerben.
Der Internationale Bund führt Umschulungen natürlich auf Grundlage der gesetzlich geregelten Ausbildungsverordnungen durch, sie enden mit einer Prüfung vor den zuständigen Kammern oder einem staatlichen Abschluss (so bei den medizinischen Akademien).
Die Berufspraxis wird in modern ausgestatteten Werkstätten und in enger Kooperation mit Betrieben vermittelt. Beides zusammen sind gute Voraussetzungen, um anschließend einen Arbeitsplatz zu finden.
Personen, die nach einer Familienphase in die Erwerbstätigkeit zurückkehren möchten, bietet der IB Umschulungen auch in Teilzeit an.

Am 05.10.2015 ist es wieder soweit.
Zu diesem Termin beginnen wir wieder mit neuen kaufmännischen Umschulungen. Zum Bildungsangebot gehört zum einen das ab dem August 2014 neu eingeführte Berufsbild „Kaufleute für Büromanagement“ und Anpassungsqualifizierungen im Büromanagementbereich.

Des weiteren bieten wir fortlaufend Kurse im Bereich Bewerbungsmanagement an. Hierbei bekommen die Teilnehmer individuell auf Sie zugeschnittene Unterstützung bei der Erstellungen von Bewerbungsunterlagen, bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und bei Erstellung eines Profils auf der Jobbörse bei der BA

Jeden Dienstag um 10.00 findet am Lehrgangsort Böblingen, Röhrerweg 7 in der ersten Etage
eine Infoveranstaltung statt. Natürlich beraten wir jeden Interessent auch persönlich nach vorheriger Terminvereinbarung.

Nähere Informationen erhalten sie:
IB Bildungszentrum Böblingen
Röhrerweg 7