easy data solution GmbH

MS Office Fortbildung und Programmierung in Hamburg

13. August 2018, 16:33

Schon beim ersten Blick auf aktuelle Stellenangebote zeigt sich, dass gute MS Office-Kenntnisse heutzutage eine entscheidende Schlüsselqualifikation in vielen Berufen sind und als Kriterium für die Karriere und den Erfolg in den meisten Jobs immer wichtiger werden.

Die Gründe für diesen Trend liegen auf der Hand – die digitale Revolution hat die Arbeits- und Berufswelt erreicht. Im Zeitalter von modernen Massenkommunikationsmitteln wie Internet und E-Mail und der Digitalisierung und Globalisierung von Handel und Wirtschaft ist der Arbeitsmarkt in einem tiefgreifenden Wandel begriffen.

Genauso wie Fremdsprachenkenntnisse, so gehören heute auch MS Office-Kenntnisse in die aussagekräftige Bewerbung jedes Arbeitssuchenden. Diese sind für die meisten Jobs eine unentbehrliche, wichtige Zusatzqualifikation, an der man heutzutage nicht mehr vorbeikommt und die man sich als Arbeitnehmer daher rechtzeitig genug aneignen sollte.

Im Idealfall wird der Einstieg in die Grundlagen des MS Office-Pakets schon als berufsqualifizierende Maßnahme in der Schule angeboten. Wenn der Umgang mit dem MS Office-Paket nicht schon auf dem Lehrplan in der Schule stand, dann kann man diesen auch im Rahmen der beruflichen Fort- und Weiterbildung als Zusatzqualifikation erwerben.

Arbeitnehmer, die sich für die berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung im Bereich MS Office-Kenntnisse interessieren, sollten sich die Chance nicht entgehen lassen und das umfangreiche Kurs- und Seminarangebot von Weiterbildungsanbietern nutzen. Um die immer höhere Nachfrage nach beruflicher Fortbildung in Sachen MS Office-Paket bedienen zu können, haben sich am Markt viele private und öffentliche Weiterbildungsinstitute etabliert, die mit einem entsprechenden Kurs- und Seminarprogramm die unterschiedlichsten Ziel- und Berufsgruppen ansprechen.

easy data solution GmbH – Weiterbildung im Bereich MS Office-Kenntnisse

Ein solcher Dienstleister ist z.B. die easy data solution GmbH. Das private Weiterbildungsinstitut wurde bereits im Jahre 2008 gegründet und hat seinen Firmensitz und seine Schulungsräume in der Lippmannstrasse 57 in Hamburg. Das umfangreiche Kurs- und Seminarangebot des Unternehmens deckt alle Produkte der MS Office-Familie wie Excel, PowerPoint, Word, Outlook, Access, Project und Visio ab, ist für alle Anwenderlevel vom Einsteiger über Fortgeschrittene bis zu Profis geeignet und richtet sich an Firmen, Konzerne und Unternehmen in ganz Deutschland.

In den letzten 10 Jahren hat sich easydatasolution.de erfolgreich als ein renommiertes, führendes Weiterbildungsinstitut im Bereich MS Office-Kenntnisse am deutschen Markt etabliert. Für die hohe Professionalität, Expertise und Kundenorientierung des Unternehmens und seine hohen Qualitätsstandards spricht ein großer, treuer Kundenstamm, den es sich in diesem Zeitraum aufgebaut hat. Dazu gehören sich u.a. viele deutsche und internationale namhafte Unternehmen und Konzerne aus IT, Telekommunikation, Wirtschaft, Handel, Industrie und Verkehr und soziale Einrichtungen. Eine weitere Bestätigung in puncto Expertise und Ausbildungsqualität ist die Zertifizierung als geprüfte Weiterbildungseinrichtung von der Weiterbildung Hamburg e.V.

Die easy data solution GmbH überzeugt durch einer hohe Flexibilität bei der Wissensvermittlung und bietet maßgeschneiderte Kurse und Seminare an, die optimal auf die individuellen Ansprüche und die persönlichen Bedürfnisse der jeweiligen Kursteilnehmer abgestimmt sind. Die Wissensvermittlung erfolgt – je nach Bedarf - entweder im Rahmen von offenen Seminaren in den modernen, komplett eingerichteten Schulungsräumen am Firmensitz in Hamburg, von intensiven Einzelschulungen an jedem gewünschten Ort, von exklusiven Firmenschulungen direkt vor Ort im Unternehmen oder aber als „training on the job“ direkt vor Ort am Arbeitsplatz. Bildungsgutscheine werden ebenfalls akzeptiert.

Kursteilnehmer können in den offenen Seminaren von einer individuellen Einzelbetreuung und Förderung, einer bestmöglichen Wissensvermittlung und einen größtmöglichen Lernerfolg profitieren. Ermöglicht wird dies durch kleine Seminare, deren Teilnehmerzahl auf maximal 3 Personen begrenzt ist.

VBA Programmierung für die Optimierung von Arbeitsprozessen

Die easy data solution GmbH bietet als weitere IT-bezogene Dienstleistung die Entwicklung von maßgeschneiderten VBA Makros, die genau auf die individuellen Anforderungen von Firmen und Konzernen abgestimmt sind. Der Einsatz dieser computergestützten, leistungsstarken Software-Tools ermöglicht Unternehmen eine Optimierung der anwendungsübergreifenden Interaktion von MS Office-Produkten und anderer betrieblicher Software wie SAP.

Dies erlaubt auf Knopfdruck eine Beschleunigung und Optimierung des betriebsinternen Datenmanagements und von darauf basierenden betrieblichen Arbeits- und Kommunikationsprozessen wie z.B. der Rechnungsstellung, dem Kosten- und Risikomanagement, der Bilanzierung, der Terminplanung, der Preiskalkulation oder der Budgetverwaltung. Die so ermöglichte Kostensenkung, Zeiteinsparung und Personalentlastung wiederum erlaubt Firmen und Konzernen eine erhebliche Steigerung ihrer Produktivität und Wirtschaftlichkeit.