Motivationstrainerin Nicola Fritze gibt Tipps gegen den Winterfrust: Mit der inneren Sonne gegen das Wintergrau anstrahlen

16. November 2010, 19:26

Die Tage werden kürzer, die letzten Blätter fallen von den Bäumen, der Himmel öfter grau als blau: für viele Menschen beginnt mit dem Winter eine ungeliebte Jahreszeit. Das tägliche Aufstehen fällt schwerer als sonst, die Motivation fehlt. Mit der untergehenden Sonne möchte man um 16.00 Uhr im Büro am liebsten den Stift fallen lassen. Und rausgehen will man abends bei der Kälte schon gar nicht.

„Je dunkler es draußen ist, desto wichtiger die innere Sonne. Wer sie zum Strahlen bringt, dem kann das Wintergrau nichts mehr anhaben,“ sagt die Motivationsfrau Nicola Fritze www.diemotivationsfrau.de dazu. Deutschlands Motivationsfrau, Nicola Fritze, ist die Expertin für neues Denken. Jährlich gibt die 5 Sterne Rednerin Nicola Fritze tausenden Menschen Impulse für einen frischen Zugang zum Alltag. „Unsere Gedanken bremsen uns mehr als jeder Alltagsärger. Wenn wir anders denken, Probleme anders bewerten und behandeln, handeln wir auch anders. So finden wir aus eigener Kraft zu neuem Verhalten, das viel Frust erspart,“ so die erfolgreiche Motivationstrainerin und Motivationsfrau.

Die Ideen der Motivationsfrau und Motivationstrainerin Nicola Fritze sind das ganze Jahr über gefragt. Die begeisternde Rednerin findet dennoch, dass der Frust über die Winterzeit ein gutes Beispiel für ihre Arbeit ist: „Im Winter ist besonders offensichtlich, dass viele Menschen sich schwer damit tun, die positiven Dinge im Leben zu sehen. Am Winter wird man durch Schwermut jedoch nichts ändern! Also ist der einzige Weg, sich die schönen Seiten der dunklen Jahreszeit vor Augen zu halten - und diese dann bewusst zu genießen.“ Die Motivationstrainerin, die von der Referentenagentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de betreut wird, zählt auf, was für sie besonders schön am Winter ist: „Ich liebe die langen Abende und die Ruhe des Winters. Da mache ich es mir mit Kuscheldecke und Heißgetränk gemütlich, lade Freunde zu mir ein und genieße das Zusammensein. Dann gibt‘s auch mal ein schönes Raclette oder eine Feuerzangenbowle. Das schmeckt doch nur im Winter. Ich genieße das umso mehr!“

Die langen Nächte, so die Rednerin, Motivationsfrau und Motivationstrainerin Nicola Fritze, geben uns die Möglichkeit zum Rückzug und zur Besinnung. „Das kann gerade dann nicht schaden, wenn der Alltag sonst sehr stressig und kurzatmig ist.“ Die wichtigsten Tipps der Motivationsfrau und Motivationstrainerin Nicola Fritze sind: „Überlegen Sie sich, wie Sie den Winter für sich nutzen können. Finden Sie Wege, Ihre innere Sonne strahlen zu lassen. Schaffen Sie sich zum Beispiel abends mehr Freiraum, wenn Sie sich schlapp und müde fühlen. Nehmen Sie sich Zeit für die Dinge, die sonst zu kurz kommen. Kochen Sie für Ihren Lebenspartner oder gute Freunde. Lesen Sie ein gutes Buch. Gehen Sie am Wochenende raus, genießen Sie das Licht und die frische Kälte im Gesicht. Dann ist die Heimkehr umso schöner. Sprich: Erholen Sie sich. Das gibt dann Kraft und Motivation für unsere Energiephasen im Frühling und Sommer. So kann der Winter die Zeit sein, in der Sie den Akku aufladen.“

Mit solchen Gedanken überrascht die Motivationstrainerin gerne ihr Publikum. Sie sieht das Neue und Positive, wo andere nur dunkle Wolken sehen. Dies schätzen Ihre zahlreichen Kunden besonders an ihr - ebenso wie ihren Mut zu frischen Gedanken und die große Umsetzungsorientierung der Motivationstrainerin.

Motivationsfrau Nicola Fritzes besondere Fähigkeit liegt darin, ihre Zuhörer mit zugänglichen Beispielen aus dem Arbeitsalltag zu neuen Gedanken zu bewegen. Eine Kostprobe ihrer Motivationsfähigkeit gibt die viel gefragte Motivationstrainerin und Rednerin in ihrem Podcast, dem „Fritze Blitz“. Mehr als 30.000 Hörer lassen sich hier von der Motivationsfrau Nicola Fritze inspirieren und nehmen neue Ideen für ihren Alltag mit in die Woche. Deutschlands Motivationsfrau und Motivationstrainerin Nicola Fritze ist seit Jahren viel geladene Rednerin in Deutschlands Unternehmen. „Gerade dort helfen schon kleine Motivationsfunken, Ideenfeuer zu entzünden“, so die Motivationstrainerin.

Neu ist die Xing Gruppe der Motivationsfrau Nicola Fritze mit dem Titel: anders denken – anders handeln http://www.xing.com/group-60628.71a94b. Die Gruppe dient zum Erfahrungsaustausch rund um die Themen Eigen- und Fremdmotivation. Die Mitglieder diskutieren, wie man sich selbst und sein Team durch die Kraft des Denkens positiv stimmen kann. Teilnehmen kann jeder der sich bei Xing registriert hat, die Aufnahme und die Basismitgliedschaft sind kostenlos.

Im Januar 2011 veröffentlicht die Motivationsfrau ein neues Buch zum Thema Selbstmotivation. Damit wappnet die Rednerin und Motivationstrainerin Nicola Fritze ihre Leser für die dunklen Monate, bevor der Frühling einzieht. „Und der“, sagt Motivationstrainerin Nicola Fritze, „kommt ganz sicher. Freuen wir uns drauf!“

Heinrich Kürzeder