INTU Training

Mit Leichtigkeit und Souveränität besser leben

24. Januar 2019, 17:55

Das neue Buch „ich. mach’s. einfach.“: Durch pragmatische Antworten in sieben Bereichen ein größeres Stück vom Kuchen bekommen

Mit Leichtigkeit und Souveränität besser leben

Viele Menschen spüren eine latente Unzufriedenheit und fragen sich: War das schon alles? Was geht da noch? Dabei könnte es ganz einfach sein: Die kleinen und größeren Herausforderungen mit Leichtigkeit und Souveränität lösen. Das neue Buch „ich. mach’s. einfach.“ gibt pragmatische Antworten und motiviert.

In 20 Jahren Erfahrung als Trainer und Coach hat der Autor Joachim Skambraks eines erlebt: Menschen wollen nicht noch mehr und so hart buckeln und arbeiten. Vor allem wollen sie das nicht, wenn es nur um die Ziele von anderen geht. Vielmehr möchten sie mit mehr Leichtigkeit sinnvoll ihr Ding machen. So ist der Autor auch vom Begriff „Erfolg“ abgekommen und schreibt darüber, wie starke Ergebnisse erreicht werden können. Dafür hat er ein Netzwerk von sieben Feldern definiert. Darin findet der Leser Hintergrundinformationen und vor allem Methoden und Tipps, wie souverän gehandelt werden kann:

1. Intention
Klar werden, was man will und die gute Absicht gelingen lassen
2. Intuition
Die innere Stimme aus dem Unterbewussten nutzen
3. Inszenierung
Kommunikation und Inszenierung sind ein Gesamtkunstwerk
4. Imagination
Keine Ziele sondern Handlungen visualisieren
5. Irritation
Die Regeln lernen und dann auch wieder brechen
6. Innovation
Durch neue Wege und Lösungen Herausforderungen meistern
7. Impulse
Den Handlungsimpulsen des ganzheitlichen Wissens folgen

Besondere und aufwändige Gestaltung
Das Buch hat sich einem klaren Ziel verschrieben: Auf so gut wie jeder Doppelseite findet der Leser eine Inspiration und kann sich zu einem kleinen Schritt oder eine Entscheidung motivieren. So ist es auch möglich an jeder Stelle des Werks einzusteigen und zu lesen. Die Texte sind kurz und verständlich. Die farbige Gestaltung unterstützt die Struktur von Informationen, Tipps, Methoden und Ideen. Dem Auge des Leser wird es so schwerlich langweilig. Die aufwändige Gestaltung unterstützen die humorvollen Grafiken des Künstlers Peter Berenyi Nagy und runden den optischen Eindruck ab.

Persönlichkeiten-Entscheidungswelten-Katalysator
Erstmals stellt Joachim Skambraks mit dem Persönlichkeiten-Entscheidungswelten-Katalysator (PEK) ein Modell vor, mit dem sich die Kommunikation mit anders tickenden Menschen verbessern lässt. Zentral geht es um die Fragen: Wie ticke ich? Wie ticken die anderen? Wie können unterschiedliche Persönlichkeiten über individuelle Entscheidungsmotive besser miteinander kommunizieren und Verständnis aufbauen? Zwei Konzepte von Persönlichkeitsstrukturen und emotionalen Entscheidungswelten werden übereinander gelegt. Mittels einer kleinen Selbsteinschätzung kann der Leser sich selbst und andere Menschen mit ihrem Hintergrund und ihren Entscheidungswelten besser verstehen.

Zusatzinhalte
Als besondere Inspiration findet der Leser in jedem Kapitel Zitate und•QR-Codes, die zusätzlichen Inhalt im Internet anbieten.

Was den Autor besonders freut: Die ersten Leser haben das Buch schon zusätzlich als Geschenk bestellt.

ich.mach’s.einfach.
Mit Leichtigkeit über den Dingen stehen und starke Ergebnisse erreichen