NoteEins® Nachhilfevermittlung

Mindestens jeder vierte Schüler nimmt während der Schullaufbahn Nachhilfe

17. August 2012, 12:43

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat das erste aussagekräftige Gutachten zum Thema Nachhilfe in Auftrag gegeben. Das Gutachten mit dem Titel „Was wissen wir über Nachhilfe? – Sachstand und Auswertung der Forschungsliteratur zu Angebot, Nachfrage und Wirkungen“ wurde vom Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie (FIBS) veröffentlicht und kommt zu folgendem Ergebnis:

„Derzeit nimmt jeder achte bis zehnte Schüler in Deutschland Nachhilfe, in den Sekundarstufen I und II schätzungsweise jeder Vierte. Jeder dritte bis vierte Schüler hat während der Schullaufbahn Nachhilfe genommen. Die Mehrheit der Nachhilfeschülerinnen und -schüler ist zwischen 12 und 16 Jahren alt. Nachhilfe wird nach wie vor insbesondere in Mathematik, Englisch oder anderen Fremdsprachen und Deutsch genommen. Hohe Nachhilfequoten für das Fach Deutsch gibt es vor allem in den Grund- und Hauptschulen. Zudem nehmen Jungen häufiger als Mädchen Nachhilfe im Fach Deutsch. Umgekehrt verhält es sich für das Fach Mathematik.“ (Quelle: http://www.bmbf.de/press/2289.php)

Die vollständige Studie finden Sie unter http://www.bmbf.de/pubRD/sachstand_nachhilfe.pdf

Haben auch Sie oder Ihr Kind Bedarf an Nachhilfeunterricht, dann sind Sie bei NoteEins® Nachhilfe München | Rosenheim | bundesweite Online-Nachhilfe an der richtigen Stelle.
NoteEins® Nachhilfe vermittelt Ihnen im Raum München und Rosenheim handverlesene SchülerInnen, StudentInnen & Lehrkräfte mit bester Qualifikation, die bei Ihnen zu Hause Nachhilfeunterricht geben.

NoteEins® Nachhilfe ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie professionellen, an Ihre Bedürfnisse angepassten Nachhilfeunterricht und einen Premium-Vermittlungsservice für München, Rosenheim und bundesweit via Online-Nachhilfe wünschen.
Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Fach Sie Unterstützung brauchen. Ob Mathematik, Englisch, Deutsch, Latein, Rechnungswesen, Physik oder bei der Wiederholung eines Hochschulsemesters, NoteEins® Nachhilfe ist Ihnen in allen Fächern von Grundschule bis Universität gerne behilflich. Ihr persönlicher NoteEins®-„Nachhilfe-Engel“ wartet schon auf Sie.

Bei NoteEins® Nachhilfe München | Rosenheim | bundesweite Online-Nachhilfe bekommt jeder Nachhilfeschüler Einzelunterricht und das so oft und wann Sie möchten, ob wochentags, an Feiertagen, am Wochenende oder in den Ferien - Ihr NoteEins®-Student ist für Sie da.

Bei NoteEins® helfen Schüler Schülern. NoteEins® Nachhilfe vermittelt nicht irgendwelche Schüler und Studenten, sondern ausschließlich handverlesene, qualifizierte Nachhilfelehrer.
NoteEins® überprüft vor der Vermittlung alle angehenden NoteEins®-Students genau. Schon im Voraus werden alle Students streng nach Noten oder ihrer spezifischen Qualifikation (z. B. Muttersprachler, Student des Faches) ausgewählt, wodurch NoteEins® die Fachkompetenz seiner NoteEins®-Students belegen kann.

Möchten auch Sie sich von NoteEins®-Nachhilfe München | Rosenheim | bundesweite Online-Nachhilfe überzeugen, dann vereinbaren Sie kurzfristig Ihre kostenlose und unverbindliche Probestunde.

Besuchen Sie uns dazu online unter http://www.noteeins.de/nachhilfe-muenchen-rosenheim.0.html oder rufen Sie uns kostenlos unter 08000 12 10 12 an.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Team von NoteEins®-Nachhilfe München | Rosenheim | bundesweite Online-Nachhilfe