Lernschmiede IT-Schulungen

Kostenloses Windows 8 Einführungswebinar

24. Oktober 2012, 12:15

Die Lernschmiede gibt Windows-Anwendern und IT-Begeisterten im November die Möglichkeit, eine neue Lernmethode kostenlos auszutesten.

Ein Webinar bringt das Trainingscenter via Internet direkt zum Kunden. Die Vermittlung der Lerninhalte geschieht online mit Hilfe von Audio, Video und digitalen Unterlagen. Wie im Präsenzseminar tauschen sich die Lernenden per Chat und/oder Headset untereinander aus. Praktische Übungen werden Live in einer Testumgebung oder an realen Online-Systemen demonstriert und besprochen.
Durch den Wegfall von Reise- und Übernachtungskosten sparen Seminarteilnehmer im virtuellen Klassenzimmer bares Geld und lernen in ihrer gewohnten Umgebung.

Das neue Microsoft Betriebssystem Windows 8 steht in den Startlöchern. In diesem kostenlosen Webinar können interessierte Anwender einen ersten Blick auf das neue System werfen. Ob Anmeldung in der Cloud, Kacheloptik als Benutzeroberfläche oder Neuerungen im Explorer: Das neue Windows 8 bietet viele Neuerungen auf der Oberfläche und unter der Haube.

Die Lernschmiede bietet zum offiziellen Marktstart die Möglichkeit, das neue Windows 8 kostenlos kennenzulernen. Alle Schritte werden an einem Live System durchgeführt. Das Windows-Webinar findet am Donnerstag, den 15.11.2012 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt.

Nähere Informationen zum Webinar und Anmeldemöglichkeiten stehen auf folgender Website zur Verfügung:

Claudia Birrenbach