IEC Online GmbH International Education Centre

Infos zum Auslandssemester auf dem Campus: IEC berät deutschlandweit zum Studium in Australien, Kanada, USA

02. April 2019, 18:21

Die große weite Welt steht Studierenden nicht nur mit dem Ferienflieger offen. Sie können mit IEC ein Auslandssemester oder mehr in über 20 Ländern antreten. Wohin die Reise gehen kann, zeigen Informationsveranstaltungen von IEC – International Education Centre im Sommersemester 2019 an 26 Hochschulen und Universitäten in Deutschland.

Informationen gibt es zum Auslandsstudium in Australien, Kanada und den USA. Mit dabei sind Ansprechpartner einiger Universitäten, die aus erster Hand über das Leben und Studieren auf einem anderen Kontinent berichten. Die Touren beginnen am 3. April in Amberg und enden am 5. Juni in Augsburg.

Die Vorträge richten sich an Studierende aller Fächer und auch an interessierte Abiturienten. Außer zu Auslandssemestern informieren IEC Partnerhochschulen auch zu Summer Schools oder den kompletten Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Folgende Universitäten sind dabei:

•University of California, San Diego (USA)
•San Diego State University (USA)
•Griffith University (Australien)
•CQUniversity Australia (Australien)
•University of British Columbia (Kanada)

IEC kennt aus mehr als 15-jähriger Beratungstätigkeit, die Fragen von Studierenden, die ein Auslandsstudium anstreben und spricht diese Themen in den Vorträgen an. Wie finanziere ich meinen Studienaufenthalt? Werden die Credit Points der ausländischen Hochschule zu Hause angerechnet? Welche Universität in welchem Land passt zu mir und meinen Interessen? Alle diese Fragen beantwortet der Vortrag. Es wird dargestellt wie der Bewerbungsprozess abläuft und wie der kostenlose Beratungsservice von IEC den Weg ins Ausland erleichtert.

Einige Termine der Tour:
10.04.2019 Hochschule Karlsruhe
25.04.2019 Jade Hochschule Oldenburg
15.05.2019 Hochschule Zwickau
22.05.2017 LMU München

Alle Termine und Uhrzeiten, Gast-Universitäten und Veranstaltungsräume finden Sie unter:

André Zwiers-Polidori