IEC Online GmbH International Education Centre

IEC Ambassador Stipendium fürs Auslandssemester: jetzt bewerben

08. April 2019, 12:08

Fürs eigene Auslandssemester zählt jeder Euro. 1.000 Euro erhalten IEC Ambassadors als Stipendium, die über ihr Auslandssemester einen Blog schreiben und in den sozialen Netzen berichten. Diese gefragte Medien-Kompetenz wird am Ende auch mit einem Zertifikat bescheinigt. Der Wettbewerb um die begehrten Stipendien läuft jetzt wieder.

IEC Ambassador Stipendium fürs Auslandssemester: jetzt bewerben

Der Wettbewerb gilt für acht IEC Partneruniversitäten in Australien, Kanada und den USA. Interessierte bewerben sich dort für ein Auslandssemester mit IEC. Im ersten Schritt machen sie ein kreatives Video oder schreiben einen originellen Text, mit dem sie sich dem Voting auf der IEC Website stellen. Die Bewerber/innen machen darin deutlich, warum sie der ideale IEC Ambassador während ihres Auslandsemesters sein werden. Wer seinen Beitrag auf Facebook, Instagram und Co. teilt, erhöht natürlich die Zahl seiner Unterstützer/innen.

Bewerbungsschluss beachten

Bewerbungsschluss ist am 16. Juni um 23.59 Uhr. Das Voting läuft bis zum 1. Juli um 10 Uhr. Pro Universität werden die zwei Beiträge mit den meisten Stimmen der IEC Jury für das Stipendium vorgelegt.

Da der Bewerbungsschluss für die teilnehmenden Universitäten für das kommende Wintersemester bereits früher liegt, empfiehlt es sich, seine Bewerbungsunterlagen für ein Auslandssemester baldmöglichst abzugeben und dann in Ruhe seinen kreativen Beitrag fürs Stipendium anzugehen.

Folgende Universitäten suchen ihren IEC Ambassador:

Australien

Edith Cowan University, Perth
Murdoch University, Perth
Queensland University of Technology, Brisbane
University of South Australia, Adelaide

Kanada

Brock University, St. Catharines
Carleton University, Ottawa

California State University, Fullerton
San Diego State University

Hier geht es zum IEC Ambassador Stipendium.

André Zwiers-Polidori