Direkt zum Inhalt
AUDI AG

Unternehmen

Honorarprofessur für Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzenden der AUDI AG


27. November 2012, 18:35
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Rupert Stadler wird Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. „Erfolg im digitalen Zeitalter“ ist jüngstes gemeinsames Buchprojekt

Die Universität St. Gallen hat Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzenden der AUDI AG, zum Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) ernannt.

Mit der Honorarprofessur würdigt die Universität St. Gallen Rupert Stadlers Engagement für die universitäre Lehre: Der Diplom-Betriebswirt hält regelmäßig Vorlesungen und hat bereits mehrere wissenschaftliche Publikationen mit der renommierten Schweizer Hochschule herausgegeben – zuletzt das Buch „Erfolg im digitalen Zeitalter“. Audi arbeitet seit mehreren Jahren mit der Universität St. Gallen in den Bereichen Verbraucherforschung und Wirtschaftsinformatik zusammen.

„Die Honorarprofessur ist für mich Anerkennung und Ansporn zugleich, die langjährige Zusammenarbeit weiter mit Leben zu füllen“, sagte Stadler. „Ich bin überzeugt, dass von einer intensiven wissenschaftlichen Zusammenarbeit sowohl die Universität als auch wir als Unternehmen profitieren können.“ In seinen Lehrveranstaltungen möchte der Audi-Vorstandsvorsitzende den Studierenden vor allem vermitteln, „wie Unternehmertum wirklich funktioniert, wie man versuchen kann, Erfolge zu planen, und wie man im Berufsleben seinen Mann oder seine Frau stehen kann“.

Bei einem Besuch mit Studenten der Universität St. Gallen am Audi-Standort Ingolstadt lobte Prof. Dr. Walter Brenner, Professor für Wirtschaftsinformatik und Dekan der School of Management in St. Gallen, das langjährige Engagement Stadlers für Forschung und Lehre: „Ohne die Unterstützung von Rupert Stadler und Audi könnten wir einige Forschungsbereiche gar nicht betreiben.“

Kontakt