Technische Universität Wien

Institution

General Management MBA - Halbstipendium „Emerging Markets 2010“

10. Juni 2010, 10:22

Einmalige Gelegenheit für wissensdurstige ManagerInnen zur Karriere im Wirtschaftsleben

Am 15. Oktober 2010 startet bereits zum 11. Mal der erfolgreiche postgraduale Lehrgang General Management MBA, der von der Technischen Universität Wien in Kooperation mit der Donau-Universität Krems angeboten wird.

Ein zentrales Anliegen beider Universitäten liegt in der Vergabe von Stipendien an qualifizierte Nachwuchsführungskräfte aus „Emerging Markets“. Diese spezielle Förderung ermöglicht den StipendiatInnen, sich akademisch weiterzubilden, ihre Kenntnisse in der jeweiligen Fremdsprache zu perfektionieren und zugleich interkulturelle Kompetenz zu erwerben.
Durch die Förderung postgradualer Studierender aus „Emerging Markets“ tragen die Technische Universität Wien und die Donau-Universität Krems zur Heranbildung von exzellent ausgebildeten ManagerInnen aus Ost- und Südosteuropa bei.

Der Universitätslehrgang General Management MBA dauert 4 Semester und wird in deutscher (erstes und zweites Semester) und englischer Sprache (drittes Semester) unterrichtet. Es besteht die Möglichkeit, das dritte Semester an einer ausländischen Partneruniversität (z.B. am Baruch College in New York City, USA) zu absolvieren. Zu den Vortragenden zählen neben renommierten WissenschafterInnen der TU Wien und der Donau-Universität Krems auch internationale ProfessorInnen sowie ExpertInnen aus der Praxis.

Die Technische Universität Wien vergibt auch heuer wieder gemeinsam mit der Donau-Universität Krems ein 50%-Stipendium an AbsolventInnen eines technischen, technisch-wirtschaftlichen bzw. naturwissenschaftlichen Studiums, mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung und mit ost- oder südosteuropäischer Nationalität.

Interessierte Personen können sich bis 9. August 2010 bewerben. Die Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben) sind ausschließlich per Mail an
@email zu senden.

Detaillierte Informationen zum General Management MBA Programm finden Sie auf unserer Website http://gm-mba.tuwien.ac.at.

Kontakt und weitere Informationen:

Technische Universität Wien
Continuing Education Center