Dr. Robert Eckert Schulen AG

Franz Stang (33): In zehn Jahren sechs Abschlüsse bei Eckert Schulen erfolgreich abgeschlossen

17. November 2011, 13:58

„Die Eckert Schulen könnte man mit einem Sternelokal beschreiben, wo auf der Speisekarte für jeden, der sich weiterbilden will, etwas Leckeres dabei ist.“ Franz Stang (33) hat zwischen 2001 und 2011 gleich sechs Weiterbildungen an den Eckert Schulen belegt und erfolgreich abgeschlossen. Sein Fazit: „Das hat mich beruflich wirklich weiter gebracht.”

Um beruflich nicht pausieren zu müssen entschied sich Stang in allen Fällen für berufsbegleitende Weiterbildungen. Begonnen hat er mit dem staatlich geprüften Maschinenbautechniker. Um seine kaufmännischen Kenntnisse auszubauen machte Stang 2004, im Anschluss daran, mit dem technischen Betriebswirt weiter. In diesen Zeitraum fiel auch der AdA-Schein. 2006 war dann der REFA-Grundschein an der Reihe. 2008 nahm er an einem Englisch-Kurs für Fortgeschrittene teil. Krönung seines Weiterbildungsprogramms war schließlich der Diplom-Betriebswirt FH. Da Stang inzwischen die uneingeschränkte Hochschulzugangsberechtigung besaß, konnte er sich von 2006 bis 2011 für den Studiengang BWL am Studienzentrum der Eckert Schulen einschreiben und diesen mit der hervorragenden Gesamtnote 1,3 abschließen.

„Der Unterricht ist hochwertig und praxisnah ausgerichtet. Die regelmäßigen Präsenzveranstaltungen waren für mich sehr wichtig”, erklärt Franz Stang im Rückblick. Für ihn haben sich die Weiterbildungen in jedem Fall gelohnt. Er ist heute als Gruppenleiter bei der Maschinenfabrik Reinhausen GmbH in Regensburg beschäftigt, dem Weltmarktführer für Laststufenschalter von Leistungstransformatoren. Ihm sind 25 Mitarbeiter unterstellt.
Weitere Informationen sind im Internet unter www.eckert-schulen.de erhältlich.