Measurement Valley e.V.

Institution

FORUM Measurement Valley: Die INCOTERMS 2010 – Seminar am 22.09.15

19. August 2015, 11:13

Die Wahl der richtigen Lieferbedingung ist bei grenzüberschreitenden Geschäften ein wichtiges Element der Angebotsgestaltung, insbesondere unter Aspekten der Preisgestaltung und des Risikomanagements.

Die INCOTERMS leisten hierbei seit vielen Jahren wertvolle Unterstützung zur Klarheit und Sicherheit Die richtige Wahl der jeweiligen INCOTERM-Klausel ist von entscheidender Bedeutung für die Festlegung von Kosten- und Risikotragung bei internationalen Geschäften. Daher muss die passende Auswahl frühzeitig Bestandteil der Verhandlungen und Einbringung in die Angebote/Verträge sein.

Dazu veranstaltet der Wirtschaftsverband Measurement Valley am

Dienstag, 22. September 2015 von 09:00 – 13:00 Uhr
ein Seminar bei der Accurion GmbH in der Stresemannstraße 30, 37079 Göttingen.

Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie die unterschiedlichen Klauseln richtig angewandt werden und welche Klausel zu welchem Geschäft passt.
Beispiele aus dem praktischen Exportgeschäft runden dieses praxisorientierte Seminar ab.

Der Referent
Christoph Külzer-Schröder von international business solutions, Kassel ist ICC-zertifizierter Trainer und leitet seit vielen Jahren Seminare zu unterschiedlichen Themen des internationalen Geschäfts.
Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitarbeiter aus Mitgliedsunternehmen 100 € zzgl. MwSt, externe Teilnehmer sind herzlich willkommen, für sie beträgt die Gebühr 150 € ebenfalls zzgl. MwSt. Darin enthalten sind Seminarunterlagen und Verpflegung.