Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Fit für die Selbständigkeit

26. Januar 2011, 15:46

In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Nordfriesland startet in Niebüll das Projekt Leuchtturm Nord der Wirtschaftsakademie ein neues Seminar für angehende Existenzgründer, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen wollen. Auf dem Themenplan des Gründungstrainings, das vom 21. Februar bis zum 11. März jeweils von 8:30 – 15:45 Uhr im Nordischen Innovations-Center (NIC) stattfindet, steht unter fachkundiger Anleitung von Dozenten aus der Praxis das nötige Know-how, um eine eigene Unternehmung zu gründen und sich erfolgreich am Markt zu behaupten.

Dieses Projekt wird gefördert aus dem Zukunftsprogramm Arbeit des Landes Schleswig-Holstein sowie durch den Europäischen Sozialfonds (ESF). Eine Teilnahme ist für Arbeitsuchende kostenlos. Weitere Informationen sind bei Kay Wölffel von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein unter Tel. (04 61) 50 33 90, per E-Mail @email oder im Internet unter www.leuchtturm-nord.de zu erhalten.