Technische Universität Wien

Institution

Fit for the future – Graduierung des Executive MBA Mergers & Acquisitions

14. Juli 2010, 14:21

Im Festsaal der Technischen Universität Wien fand die Graduierung des Executive MBA Mergers & Acquisitions statt. In feierlichem Rahmen gratulierten die TU Wien und die Universität Wien den Alumni zum erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs

In seinen Eröffnungsworten bedankte sich Dr. Paul Jankowitsch, Vizerektor für Finanzenmanagement und Controlling an der Technischen Universität Wien bei den AbsolventInnen für das Vertrauen in die TU Wien und die Universität Wien. „Für Mergers & Acquisitions brechen interessante Zeiten an. Wichtig dabei ist, für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein“, so Jankowitsch weiter.

Festredner Mag. Paul Kocher, Raiffeisen International Bank-Holding AG führte in seinen Bemerkungen aus, das es wichtig sei, hinter die Zahlen zu blicken. Zudem ist auch im Zusammenhang mit M&A das Verständnis für andere Kulturen, Managementtechniken und Reportverständnisse essentiell.

Als Vertreter der Lehrgangsleitung gratulierte Univ.Prof. DDr. Thomas Dangl, Technische Universität Wien, den Alumni. „Gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten ist es eine besondere Herausforderung neben Beruf und Familie noch eine Ausbildung zu absolvieren“, so der Lehrgansleiter. Daher galt sein besonderer Dank den anwesenden Familien und Freunden, welche die Alumni in den vergangenen Monaten unterstützten.

Im September 2010 startet der Executive MBA Mergers & Acquisitions bereits zum vierten Mal. Dieser postgraduale Universitätslehrgang wird in Kooperation mit der Universität Wien angeboten und richtet sich an Personen, die ein fundiertes theoretisches Wissen erwerben und gleichzeitig Einblicke in die Praxis der Gestaltung von M&A-Prozessen gewinnen möchten.
Das Executive MBA Programm ist berufsbegleitend in Modulen organisiert und dauert 14 Monate. Aufgrund der internationalen Ausrichtung wird der Unterricht durchgehend in englischer Sprache abgehalten. Die Lehrveranstaltungen finden an der TU Wien statt, eine Exkursion nach Brüssel ist geplant.

Das Continuing Education Center der TU Wien und die Universität Wien gratulieren seinen AbsolventenInnen:

Quintin Althann, BBA, MBA
Dr. Michael Belegratis, MBA
Lesya Kovalenko, BSc., MBA
Jürgen Kreindl, Bakk., MBA
Mag. Christoph Lessiak, MBA
Mag. (FH) Wolfgang Mayrhofer, MBA
Mag. (FH) Peter Müller, MBA
Mag. Rudolf North, MBA
Iryna Romanenko, M.A, MBA, MBA
Mag. Ingrid Schwank, B.A., MBA

Facts