sprungbrett Bayern

Institution

Event: Praktikumsbörse sprungbrett bayern feiert Jubiläum

29. April 2015, 13:27

Schülerinnen und Schüler aller Schularten ab der 7.Klasse im Raum München können sich ab sofort zur Jubiläumsfeier 10 Jahre sprungbrett bayern im Kesselhaus in München anmelden. Ein spannender Tag mit jeder Menge Spaß und Action, an dem sich alles um das Thema Berufsorientierung dreht, erwartet die Jugendlichen. Anschließend wird gefeiert!

München, 23.04.2015. sprungbrett bayern - die Online-Praktikumsbörse für Schülerinnen und Schüler aller Schularten in Bayern - wird 10 Jahre alt und das wird gefeiert!

Wann: Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:00 Uhr – 22:00 Uhr
Wo: Kesselhaus München, Lilienthalallee 37, 80939 München

Schülerinnen und Schüler aller Schularten ab der 7.Klasse können sich ab sofort unter www.sprungbrett-bayern.de alle Infos rund um den Event herunterladen und sich anmelden. Die Veranstaltung ist kostenlos; es gibt eine Teilnehmerbegrenzung. Für die Zu- bzw. Absage zur Teilnahme ist das Datum für den Eingang der Anmeldung entscheidend. Anmeldeschluss ist der 22. Mai 2015.

Highlights der Veranstaltung:
An Erlebnisstationen kommen die Jugendlichen mit unterschiedlichen Ausbildungsberufen und Branchen in Kontakt und können sich und ihre Stärken interaktiv und spielerisch austesten.
Mit dabei: Bayerische Blumen Zentrale GmbH, Bayerische Polizei, Bayerische Staatsforsten AöR, Bayerisches Rotes Kreuz, BMW Group, Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e. V., Deutsche Bahn, dm-drogerie markt GmbH + Co KG, Restaurant Fischer GmbH, Flughafen München GmbH, Herrmannsdorfer Landwerkstätten Glonn GmbH & Co. KG, OZ - TRANS GmbH, Party Rent München, Siemens AG, Stingl GmbH, Swiss Life und Trane Klima- und Kältetechnisches Büro GmbH. Außerdem wird der infotruck(me) vor Ort sein.
Durch die Veranstaltung führt die Moderatorin Vanessa Meisinger (Gewinnerin Popstars 2009, TV-Total Turmspringen, Moderatorin SUPER RTL). Neben tollen Live Acts wie einer Parkour Show und Theatereinlagen wird der Rapper Jay Farmer mit von der Partie sein. Der MC und Produzent stand bereits mit Szenegrößen wie Sido, Jan Delay und Samy Deluxe auf einer Bühne. Abends wird er als DeeJay Farmer an den Plattenspielern das Kesselhaus zum Tanzen bringen!

Der Gewinner des Schnupper-Praktikums hat außerdem die Möglichkeit, an Vanessa Meisingers Seite die TOGGO Tour von SUPER RTL am 1. und 2. August 2015 im Münchner Olympiapark aus der Backstage-Perspektive zu erleben. Die Verlosung findet am Veranstaltungstag statt.