ERP Stellenmarkt

ERP-Stellenmarkt.de: Neue Online-Stellenbörse unterstützt Unternehmen bei der Suche nach ERP-Spezialisten

16. März 2010, 15:26

Götting – Das Enterprise Resource Planning (ERP) liegt bei deutschen Unternehmen voll im Trend. Schließlich gilt es dem wirtschaftlichen Erfolg zuliebe vorhandene Ressourcen möglichst effizient für den betrieblichen Ablauf einzusetzen. So genannte ERP-Systeme unterstützen Unternehmen hierbei, in dem sie weitgehend alle Geschäftsprozesse abbilden, Transparenz in die Arbeitsabläufe bringen und zentral die unternehmensweite Verwaltung aller Ressourcen – darunter Betriebsmittel und Personal – möglich machen.

Doch aufgrund der Komplexität vieler ERP-Systeme geraten nicht wenige Unternehmen beim Einsatz der selbigen schnell an ihre Grenzen. Denn die Lösungen müssen meist an Branche, Größe sowie Wirken eines Unternehmens angepasst und womöglich an verschiedenen Standorten betrieben werden. "Darüber hinaus unterscheiden sich ERP-Systeme oftmals in ihrer Technologie, Architektur und auch im Hinblick auf die Unterstützung von Betriebssystemen sowie Datenbanken", erläutert Claudia Roth, Geschäftsführerin bei der Stellenbörse "IT Jobkontakt", weitere Herausforderungen.

Für Unternehmen, die nach Spezialisten für die Planung und Umsetzung ihrer ERP-Vorhaben suchen, haben sie und ihr Team mit ERP-Stellenmarkt.de nun eine spezielle Online-Jobbörse geschaffen. Ganz gleich ob Administration, Customizing, Entwicklung, Projektleitung, Vertrieb oder Support – die neue Plattform hält Stellenangebote aus dem gesamten ERP-Bereich parat und bietet Unternehmen das ideale Umfeld, um Freiberufler und künftige Mitarbeiter mit Spezialisierung auf ERP zu finden.

Alle ERP-Stellenanzeigen werden für vier Wochen als Textanzeige oder CI-Anzeige auf http://www.ERP-Stellenmarkt.de geschaltet.
"Anlässlich der Markteinführung bieten wir derzeit eine attraktive Kennenlern-Rabatt-Aktion an“, verweist Roth auf das laufende Angebot. ERP-Stellen, die über die günstige Jahresflatrate direkt bei http://www.IT-Jobkontakt.de eingestellt werden, erscheinen in Zukunft automatisch auf ERP-Stellenmarkt.de. Außerdem werden die auf der neuen Online-Plattform veröffentlichten Inserate auf weiteren Partnerbörsen und Meta-Jobbörsen im Internet publiziert.

Weitere Informationen unter http://www.ERP-Stellenmarkt.de