AUDI AG

Ehrenprofessur für Audi Personalvorstand Thomas Sigi

21. September 2012, 11:17

Thomas Sigi nimmt Ehrenprofessur der Győrer Széchenyi István Universität entgegen. Anerkennung des Beitrages zur universitären Lehre und der Kooperation zwischen Universität und Unternehmen

Die Széchenyi István Universität Győr hat Thomas Sigi, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der AUDI AG, die Ehrenprofessur verliehen. Prof. Dr. Tamás Szekeres, Rektor der Győrer Universität, übergab die Auszeichnung.

Mit der Ehrenprofessur wurde Thomas Sigis Engagement um die universitäre Lehre sowie die Entwicklung des Wissenschaftsstandorts Győr gewürdigt. Im Anschluss an die Senatssitzung hielt Sigi eine Vorlesung über das Organisationskapital und den Wert von Strukturen, Prozessen, Innovationen und Kultur. Unter den Zuhörern waren neben dem Senat und den Studenten der Széchenyi Universität auch zahlreiche Vertreter aus Industrie und Politik. „Die Anerkennung dieser Ehrenwürde ist für mich ein Zeichen der über Jahre gewachsenen, außerordentlich produktiven und innovativen Kooperation zwischen Audi Hungaria und dem exzellenten Wissenschaftsbetrieb dieser Universität“, sagte Sigi. „Ich bin überzeugt, dass ein intensiver Wissenstransfer zwischen Unternehmen und Universität unerlässlich für den Erfolg beider Organisationen ist.“