Dr. Robert Eckert Schulen AG

Dozent der Eckert Schulen erhält "Cisco Instructor Excellence Award"

28. April 2014, 10:59

IT-Schüler und Elektrotechniker der Eckert Schulen profitieren von weltweiter Auszeichnung:

Dozent der Eckert Schulen erhält "Cisco Instructor Excellence Award"

Eindrucksvolle Leistungen und Beiträge im Rahmen des Cisco Networking Academy Programms machen Peter Vitus Michl zu einem der weltweit 10% besten Instruktoren auf diesem Gebiet. Beurteilungskriterien waren unter anderem die Teilnahme an beruflichen Weiterbildungsangeboten, das Eingehen auf die Fragen und Wünsche der Schüler/Studenten, die Leistungen der Studenten und die effektive Nutzung der Ressourcen.

Herr Michl unterrichtet an den Eckert Schulen im Rahmen der IHK-geprüften IT-Ausbildungen und der Weiterbildungen zum Staatlich geprüften Elektrotechniker die Fächer Informationstechnik und Netzwerktechnik. Im Zuge des Unterrichts erwerben die IT-Schüler und die Studierenden der Fachrichtung Elektrotechnik im 1. Schuljahr das sogenannte CCNA1-Zertifikat (Cisco Certified Network Associate) und im 2. Schuljahr die Zertifikate für CCNA2 und 3. Die im Rahmen der Cisco Networking Academy abgelegten Qualifikationen sind nur einige der an den Eckert Schulen angebotenen international anerkannten Zusatzqualifikationen.

Deutschlandweit wurden 8 Instruktoren von Netzwerkakademien mit dieser Auszeichnung geehrt. Sieben Instruktoren sind an Hochschulen angestellt und bieten die Kurse für Studenten an. Somit ist Herr Michl der einzige Instruktor in Deutschland, der diese Auszeichnung für den Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung erhalten hat.

Die Eckert Schulen haben aktuell zwei „Cisco Labore“ eingerichtet und die Ausbildungsinhalte der Cisco Module in den Unterricht integriert. Insgesamt sind während eines durchschnittlichen Semesters ca. 80 Schüler in unterschiedlichen Modulen als „Students“ eingetragen. Sowohl Elektrotechnikstudierende als auch Schüler die eine Umschulung zu einem IHK-geprüften Ausbildungsberuf der Informationstechnik besuchen, sind bisher begeistert an den nicht einfachen Stoff herangegangen und haben hierdurch erheblich zu der Auszeichnung mit guten Prüfungsergebnissen beigetragen.