Select GmbH

Deshalb lohnt sich Personalvermittlung - Schnell und sicher zum richtigen Job

07. September 2018, 11:08

So finden Facharbeiter den Job, den sie wirklich wollen: Die Select GmbH vermittelt gewerbliche Fachkräfte an ihren Wunscharbeitgeber in der Region. Die Beratung und Begleitung zum neuen Job ist für Arbeitnehmer kostenfrei und ohne Risiko.

Erstaunlich viele Deutsche sind nicht ganz glücklich in ihrem Job. Bei Nicht-Akademikern ist die Zahl alarmierend: Laut einer aktuellen Studie (Blue Collar Kompass 2017) haben 44 Prozent der gewerblichen Arbeitskräfte nicht den Job, den sie sich wünschen. Über die Hälfte wird ihren Job nicht einmal ihren Kindern weiter empfehlen. Besonders trägt zur Unzufriedenheit bei, wenn Leistungen nicht angemessen honoriert werden oder der Job aufgrund von Umstrukturierungen oder wirtschaftlichen Krisen nicht mehr sicher ist. Dann wollen viele Fachkräfte wechseln, sind sich aber unsicher, wie sie das am besten machen und wo sie sich bewerben sollen. Fast die Hälfte belässt es bei einer passiven Suche, die selten zum Erfolg führt.

Zugang finden zum Wunscharbeitgeber: Eine einzige Bewerbung reicht
Die Select GmbH hilft, die Hürde eines langwierigen und aufwändigen Bewerbungsprozesses zu überwinden. „Wir kümmern uns um das gesamte Bewerbermanagement, vom ersten Tag des Kennenlernens bis zum Tag der Einstellung beim neuen Arbeitgeber“, erklärt Regionalleiter Christoph Bangas. Die Teams in den Standorten vor Ort fragen neben den Kompetenzen des Kandidaten genau nach dessen Wünschen und welche Voraussetzungen der neue Arbeitgeber erfüllen muss. Sie wählen aus dem Netzwerk von rund 800 aktiven Kundenunternehmen passende aus oder suchen gezielt nach Unternehmen, die den Anforderungen des Kandidaten entsprechen. Die Select-Profis erstellen ein aussagekräftiges Profil der wechselwilligen Fachkraft und präsentieren dies in Frage kommenden Unternehmen. Sie arrangieren Vorstellungsgespräche mit Wunscharbeitgebern und geben Tipps für Vertrags- und Gehaltsverhandlungen. Und das alles, ohne dass der aktuelle Arbeitgeber davon erfährt. Am Ende steht die Unterzeichnung des Arbeitsvertrags mit dem neuen Arbeitgeber – in 92 Prozent der Fälle gelingt den Select-Experten ein solcher Vermittlungserfolg. „Nur eines muss die Fachkraft selbst tun: Nämlich eine Bewerbung an die Select GmbH senden“, schmunzelt Bangas. „Alles andere erledigen wir.“

Gute Jobchancen für Fachkräfte aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung
Die Select GmbH mit neun Standorten in der Region begleitet seit fast fünfundzwanzig Jahren Menschen zum passenden Job bei Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung. Mit der direkten Personalvermittlung öffnet das inhabergeführte Unternehmen Türen zu Unternehmen, die Fachkräfte nicht unbedingt aus eigenem Antrieb aufmachen würden, die ihnen in jedem Fall aber den Zugang zum Wunschunternehmen erleichtern. Weitere Infos und eine erste unverbindliche, vertrauliche Beratung erhalten Fachkräfte im persönlichen Gespräch oder auf der Webseite.