Fortis PR

Cambridge English vergibt vier Stipendien für Englischlehrkräfte

16. Juni 2015, 18:10

Sonderaktion zum 50. Geburtstag der IATEFL Conference

Berlin – Cambridge English Language Assessment ermöglicht es vier Lehrern oder anderen Sprachdozenten, gemeinsam mit internationalen Kollegen an der viertägigen IATEFL Conference in Birmingham, England, teilzunehmen. Die jährliche Konferenz der International Association of Teachers of English as a Foreign Language (IATEFL) findet das nächste Mal vom 13. bis 16. April 2016 statt und gilt als wichtigste Veranstaltung im Bereich ELT (English Language Teaching). Cambridge English vergibt für diesen Anlass Stipendien, die sämtliche Kosten im Rahmen der Veranstaltung beinhalten. Bewerber müssen hierfür eine Aufgabe in Form eines kurzen Textes beantworten, der von einem externen Gremium bewertet wird. Anlässlich des 50. Geburtstags der IATEFL Conference schreibt Cambridge English für 2016 ein zusätzliches Stipendium aus.

Die Stipendien bieten eine seltene Möglichkeit für Lehrer, einen der begehrten Plätze für die Konferenz zu erhalten und sich mit Kollegen aus aller Welt auszutauschen. „Die IATEFL Conference ist eine tolle Gelegenheit, um viele andere Lehrer kennenzulernen, die ihren Beruf ebenfalls mit Leidenschaft ausüben“, berichtet Alison Salm, Gewinnerin des Cambridge English: John Trim Scholarship 2015. „Es herrscht eine tolle Gruppendynamik und alle teilen ihre Ideen, Erfahrungen und ihr Wissen miteinander.“

Die Bewerbungsfrist endet am Donnerstag, 13. August 2015. Weitere Informationen zu den bisherigen Gewinnern, dem Bewerbungsprozess und den Aufgaben gibt es unter http://www.cambridgeenglish.org/iatefl-scholarships.

Über Cambridge English Language Assessment

Seit über 100 Jahren ist Cambridge English Language Assessment, eine Abteilung der Universität Cambridge, eine der führenden Institutionen für Prüfungen von Englisch als Fremdsprache. Die Institution bietet eine Reihe von Englischprüfungen für unterschiedliche Altersgruppen, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und für verschiedene Zwecke an.
Seitdem 1913 die erste Prüfung Cambridge English: Proficiency abgehalten wurde, hat sich Cambridge English Language Assessment zu einer der führenden Prüfungsinstitutionen weltweit entwickelt. In über 2.800 Prüfungszentren in 130 Ländern legen jährlich über fünf Millionen Kandidaten eine Cambridge-English-Prüfung ab. Diese Nachweise qualifizierter Englischkenntnisse werden von mehr als 20.000 Institutionen weltweit anerkannt und geschätzt – von Hochschulen, Unternehmen wie Siemens, Daimler oder der Deutschen Bank sowie Institutionen wie der französischen Armee.

Kontakt:

Cambridge English Language Assessment
Regionalbüro
Manuela Richter
Potsdamer Straße 199 | 10783 Berlin
Tel: 030 – 700 96 93 12 | Fax: 030 – 700 96 93 23

E-Mail: @email | www.cambridgeenglish.org/de www.twitter.com/CambridgeEng_DE | www.facebook.com/CambridgeEnglishDE

Tanja Hornig