QET OHG

Business ganz anders – fairtrauen, fairhandeln und fairtragen

30. Juli 2010, 11:36

Erlangen, 28.07.2010

Wer hat nicht auch schon diesen seltsamen Eindruck verspürt: Die Geschäftswelt ist hart und unmoralisch und erfolgreich sind ständig diejenigen, die sich rücksichtslos durch` s Leben boxen. Der Ehrbare Kaufmann stellt die Dinge auf den Kopf – Es geht auch anders!

„Wir sind es leid in einen Topf geworfen zu werden mit raffgierigen, aber unfähigen Spitzenmanagern, die nur die Gewinnmaximierung für ihre Aktionäre und ihre eigenen Bonuszahlungen im Kopf haben“, so das Credo vieler Familienunternehmer und Mittelständler, die sich auch in der heutigen modernen Wirtschaftswelt den Idealen des Ehrbaren Kaufmanns verpflichtet fühlen. Doch wie bringt man diese Geisteshaltung zum Ausdruck?

Die Ehrbare Kauffrau 2.0, aber natürlich auch Der Ehrbare Kaufmann 2.0, sind schon jetzt Leitfiguren einer breiten gesellschaftlichen Bewegung. Die Idee erfasst Unternehmerinnen und Unternehmer selbst, aber auch ihre Beschäftigten, Kunden letztendlich das gesamte Unternehmensumfeld.

Mit dem neu entwickelten QET® Gütesiegel "Werteorientierte Unternehmensführung" demonstrieren Unternehmen gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern, dass sie ein kompetenter und verantwortungsbewusster Partner sind. Ein Partner, der bewährte Best Practice auf Grundlage von Qualität l Ethik l Transparenz (QET) und modernes Management in Einklang bringt. Die Prüfung der Voraussetzungen zum QET Gütesiegel und die Begleitung des gesamten Auditvorgangs wird über eine von QET OHG
unabhängige Zertifizierungsstelle durchgeführt.

Die Erlanger QET OHG und ihre geschäftsführenden Gesellschafter Ralph Küster und Torsten Tesch entwickeln Lösungen für werteorientierte Unternehmensführung.
Management Tools, Führungskräfte-Seminare, Unternehmens- und Personenzertifikate, werden über die Zentrale und ausgewählte Lizenznehmer angeboten.

Weitere Infos über „QET“, diese Abkürzung steht für Qualität, Ethik, Transparenz, unter www.qet.de.
Infos zum QET® Gütesiegel unter www.qet.de/guetesiegel-mit-audit+14.html

Pressekontakt: