Bildung, Weiterbildung, Karriere

Bis 24.4. anmelden: Freier Eintritt für Schüler und Studierende beim Ergotherapie-Kongress 23.-24.5.2019 in Osnabrück

DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

So wie viele Berufe, die im sozialen und gesundheitlichen Bereich angesiedelt sind, sind auch Ergotherapeuten „Mangelware“. Die Anstrengungen des DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.) für die von ihm vertretene Berufsgruppe eine kostenfreie Ausbildung und adäquate Honorierung zu erreichen, haben immer wieder zu Etappensiegen geführt. Doch nicht genug. Zusätzlich zu den externen Bemühungen schafft der Verband weitere Anreize für den Nachwuchs, greift auf interne Mittel und Finanzen zurück und setzt somit ein weiteres Signal: Schüler der Ergotherapie und Studierende, die das Studium ohne vorherigen Abschluss zum Ergotherapeuten absolvieren, haben freien Zutritt zum Ergotherapie-Kongress vom 23.-25. Mai 2019 in Osnabrück, wenn sie sich bis spätestens 24.4.2019 anmelden.

390 Aufrufe • 227 Wörter • 1.468 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/34657

• DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.
  • Becker-Göring-Str. 26/1
  • 76307 Karlsbad-Ittersbach, Deutschland

• Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) ist seit seiner Gründung im Jahre 1954 der maßgebliche Berufsverband aller Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten in Deutschland. Zu seinen mehr als 12.000 Mitgliedern zählen in erster Linie Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen mit eigener Praxis, in der Klinik, im Angestelltenverhältnis ebenso wie in Ausbildung befindliche künftige Berufsausübende.

Als Berufsverband vertritt der DVE seine [...]

zum Newsroom