Direkt zum Inhalt
media GmbH

Unternehmen

Berufsorientierung: Schnuppertag am 20.05.2014 - Medien, Musik und Design


12. Mai 2014, 14:51
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Schulabschluss bald in der Tasche ...und dann? Welche Berufe passen zu mir? Vielleicht etwas Kreatives oder doch eher etwas Kaufmännisches? Viele Jugendliche sind noch sehr unschlüssig, wie es nach der Schule weitergehen soll. Ein guter Weg, um der Antwort ein Stückchen näher zu kommen, ist in die gewünschten Berufen oder Branchen hineinzuschnuppern.

Diese Möglichkeit bietet die Akademie der media in Stuttgart am 20. Mai 2014 an. Um neun Uhr öffnet sie ihre Türen, so dass Schülerinnen und Schüler sich mit den Themen Design und Gestaltung, PR und Marketing, Musikproduktion, Moderation und Acting, 3D-Animation und TV-Producing auseinander setzen können.
Gemeinsam mit den hiesigen Studierenden und Auszubildenden nehmen sie aktiv am Unterricht teil und können zudem konkrete Fragen zur Ausbildung, Studium und Zukunftsperspektiven stellen.

Die Teilnahme am Schnuppertag ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter www.media-gmbh.de/schnuppertage wird gebeten.

Kontakt