Ausbildung mit Zukunft bei Buddenhagen – durchstarten als Einzelhändler und Fachkraft im Möbelservice

12. Mai 2015, 09:55

Studie über Karriere im Einzelhandel beweist: Optimale Aufstiegschancen als Fachkraft im Einzelhandel mit absolvierter Ausbildung. / Hamburgs Elektrofachmarkt Buddenhagen bietet ambitionierten Auszubildenden eine aussichtsreiche Zukunft als Fachkraft im Möbelservice oder im Einzelhandel. / Alle Interessenten können sich bei Buddenhagen am Freitag 22. Mai 2015 vor Ort in der Hamburger Filiale Winterhude über attraktive Ausbildungen als Einzelhandelskaufmann/frau und Fachkraft im Möbelservice informieren. / Mehr Informationen zu den vielfältigen Ausbildungen beim Elektrofachmarkt Buddenhagen in Hamburg gibt es unter: www.buddenhagen.de. /

Hamburg. Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Beruf erlernen – das ist der Wunsch eines jeden Auszubildenden. Als Einzelhändler und als Fachkraft für Möbelservice kann sich jeder Auszubildende sicher sein, dass die Ausbildung herausfordernd ist, aber zugleich Spaß macht. Ein wichtiges Element für die Wahl einer Ausbildung wird dabei oft vergessen: Angehende Fachkräfte für Möbelservice und Einzelhandelsleute erlernen einen Beruf mit Zukunft. Während das Institut Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg bestätigt, dass 80 Prozent der leitenden Stellen im Einzelhandel mit ausgebildeten Einzelhändlern besetzt werden, befindet der Bildungskanal der ARD die Ausbildung als Fachkraft für Möbelservice als einen Beruf mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Hamburger Elektrofachmarkt Buddenhagen als Ausbilder von Einzelhandelskaufmännern/frauen und Fachkräften für Möbelservice möchte seinen potenziellen neuen Auszubildenden alle Facetten dieser Berufe mit Zukunft vermitteln und informiert unter: www.buddenhagen.de.

„Beim Elektrofachmarkt Buddenhagen in Hamburg sind alle Auszubildenden des Einzelhandels sowie zur Fachkraft im Möbelservice gut aufgehoben. Bereits zu Beginn der Ausbildung im Elektrofachmarkt Buddenhagen in Hamburg ist jeder angehende Fachverkäufer und jede angehende Fachkraft zum Möbelservice fest im Team integriert“, sagt Manfred Ludwig, Leiter der Filiale Winterhude in Hamburg. Das Besondere an der Ausbildung beim Hamburger Elektronikfachmarkt Buddenhagen ist die übergreifende Beschäftigung der Auszubildenden. Dies bedeutet für jede Fachkraft, ob im Möbelservice oder im Einzelhandel, dass Aufgabenbereiche anderer Ausbildungsberufe ebenfalls kennengelernt werden. So lernt beispielsweise der angehende Einzelhändler auch die Aufgabenbereiche einer Fachkraft im Möbelservice kennen und wird als Fachverkäufer schnell über umfassende Informationen der Elektrogeräte des Elektrofachmarktes Buddenhagen aus Hamburg verfügen. „Insbesondere unsere Auszubildenden im Einzelhandel befähigt dies bereits während der Ausbildung, eine eigene Verkaufsstrategie zu entwickeln“, führt Ludwig aus. Die Anlaufstelle für alle Informationen rund um die Ausbildungen im Einzelhandel und zur Fachkraft im Möbelservice beim Elektrofachmarkt Buddenhagen in Hamburg ist zu finden unter: www.buddenhagen.de.

Alle Interessenten an einer Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/frau oder als Fachkraft im Möbelservice beim Elektrofachmarkt Buddenhagen sollen die Möglichkeit bekommen, sich direkt vor Ort über die abwechslungsreichen Ausbildungsberufe zum Einzelhändler und zur Fachkraft im Möbelservice informieren zu können. In der Filiale Winterhude des Hamburger Elektronikfachmarktes geben Fachverkäufer und Fachkräfte im Möbelservice bei Kaffee und Softgetränken am Freitag, 22.Mai 2015, von 17 bis 18 Uhr, Auskunft über die facettenreichen Berufe eines Einzelhändlers sowie einer Fachkraft im Möbelservice: Über welche Eigenschaften sollten angehende Einzelhandelskaufleute verfügen? Welche Qualifikationen muss die Fachkraft im Möbelservice mitbringen? An diesem Tag wird es an der Kaffeetheke in der Filiale Winterhude rund um die Ausbildungen beim Hamburger Elektrofachmarkt Buddenhagen gehen. Niemand soll mit offenen Fragen über den Beruf des Einzelhändlers oder der Fachkraft im Möbelservice nach Hause gehen. Wer sich vorab im Netz über die Ausbildungen beim Hamburger Elektronikfachmarkt informieren möchte, bekommt Auskunft unter: www.buddenhagen.de.

Die Filiale in Winterhude ist zu finden in der Barmbeker Str. 156-160, in 22299 Hamburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Fragen hat wendet sich an Herrn Manfred Ludwig unter der Telefonnummer: 040/ 465660.

Seit 1926 steht der Name Buddenhagen in Hamburg für Kompetenz, günstige Preise und erstklassigen Service, und das alles aus einer Hand. In dritter Generation mit über 40 Mitarbeitern wird die Firma inzwischen von André Buddenhagen geführt. Die Buddenhagen Handelsgesellschaft unterhält Elektrofachmärkte in ganz Hamburg – Winterhude, Ahrensburg, Wentorf, Elbvororte und nun im Alstertal.

Buddenhagen
Handelsgesellschaft GmbH & Co. KG