5 Sterne Trainer Sven Gabor Janszky berät führenden deutschen Weiterbildungsanbieter

20. Oktober 2010, 21:06

Trendforscher Sven Gabor Janszky von der Referentenagentur 5 Sterne Redner berät zukünftig die Management Circle AG gemeinsam mit Roland Berger, John Kornblum und Heiner Bremer.

Deutschlands innovativster Trendforscher, 5 Sterne Redner und 5 Sterne Trainer, Sven Gabor Janszky www.zukunftsforscher.ch, ist in den Unternehmensbeirat der Management Circle AG berufen worden. Er wird bereits an der kommenden Sitzung Ende Oktober teilnehmen. Janszky ergänzt damit den sechsköpfigen Unternehmensbeirat, in dem bereits der ehemalige US-Botschafter in Deutschland John C. Kornblum, TV-Moderator Heiner Bremer, Unternehmensberater Prof. Dr. Roland Berger, der Ex-Chefredakteur des Manager Magazins Dr. Wolfgang Kaden und die Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller Cornelia Yzer Mitglieder sind.

Auf seine Berufung erklärte Sven Gabor Janszky, er freue sich auf die Aufgabe, eines der interessantesten deutschen Unternehmen beraten zu können. Mit ihrem Anspruch „Bildung für die Besten“ wirkt Management Circle genau an der Schnittstelle, an der die deutsche Wirtschaft innovativ und zukunftssicher gemacht wird. 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky wörtlich: „Wir werden in den kommenden Jahren erleben, dass sich die bislang wichtigste Determinante des Lebens und Arbeitens wandelt: Das Phänomen der „Masse“. Während Gesellschaft und Wirtschaft bislang durch das künstliche Kreieren und Vermarkten einer Masse von Menschen funktionieren, wird künftig die „Masse“ als bestimmender Determinante ersetzt durch 1:1-Beziehungen. Dies führt zu tiefgreifenden Veränderungen in Produktion, Handel und Marketing. Es führt zu einer neuen zentralen Anforderung an Produkte und Services: die Adaptivität. Es führt zu neuen Arbeitsweisen, die bestimmt sind durch Patchworkbiografien, Jobnomaden und offenen Netzwerken statt starren Hierarchien. Die deutsche Wirtschaft auf diesen Wandel vorzubereiten ist eine der spannendsten Aufgaben, bei der die Management Circle AG als führender Weiterbildungsanbieter für Fach- und Führungskräfte eine zentrale Rolle spielt.“

Die Management Circle AG ist einer der größten Seminar- und Kongressveranstalter im deutschsprachigen Raum. Das 1989 gegründete Unternehmen organisiert jährlich rund 3.000 Veranstaltungen mit mehr als 40.000 teilnehmenden Fach- und Führungskräften aus allen Branchen. Heinrich Kürzeder, Inhaber der Referentenagentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner und dem Anbieter von Inhouse Seminare 5 Sterne Trainer www.5-sterne-trainer.de begrüßte die Zusammenarbeit von Sven Gabor Janszky mit der Management Circle AG: „Wir haben in der Vergangenheit, besonders mit unserer Referentenagentur, bereits sehr gut zusammengearbeitet, insbesondere für ihre Tagungen hat die Management Circle AG Redner über uns gebucht und freuen uns deshalb noch weiter zusammen zu wachsen“ so Kürzeder.

Die Weiterbildungsbranche wird in den nächsten Jahren von einem tiefgreifenden Wandel der Geschäftsmodelle und Arbeitswelten geprägt sein. Als einer der wichtigsten Weiterbildungsanbieter in Deutschland, will die Management Circle AG dem Markt immer einen Schritt voraus sein und verstärkt deshalb ihr Team mit dem exzellenten Experten der Referentenagentur 5 Sterne Redner auf dem Gebiet zukünftiger Technologien und Geschäftsmodelle.

5 Sterne Trainer und 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky ist Deutschlands innovativster Trendforscher. Auf seine Einladung treffen sich alljährlich über 200 Innovationschefs und entwerfen Zukunfts-Szenarien und Strategieempfehlungen für die nächsten zehn Jahre. Vortragsredner Sven Gabor Janszky ist der Autor des Trendbuches “2020 – So leben wir in der Zukunft” und des Managementbuches „Rulebreaker – Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern“. Als Berater und Trainer coacht Janszky, der exklusiv von der Referentenagentur 5 Sterne Redner vertreten wird, Unternehmen bei Prozessen des Trend- und Innovationsmanagements, moderiert Kreativprozesse und ist Keynote Speaker bei Tagungen und Kongressen.

Die Referentenagentur 5 Sterne Redner und ihr Referent und Trainer Sven Gabor Janszky werden also auch in Zukunft dafür sorgen, dass die Weiterbildung in Deutschland eine führende Rolle haben wird und Kongresse mit spannenden Inhalten stattfinden.

Unser Bild zeigt den Trendforscher und 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky bei seinem Auftritt auf der Call Center World 2010, einem Kongress der Management Circle AG.

Heinrich Kürzeder