Direkt zum Inhalt

5 Sterne Redner vermitteln Finanz- und Wirtschaftskompetenz


03. April 2011, 17:40
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die Redneragentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de versammelt bekannte und erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Finanz- und Wirtschaftswelt unter dem Dach der Agentur.

Ein prominentes Beispiel ist der Betriebswirt und Finanzexperte Mag. Martin Theyer, der anhand des Tsunami-Modells faszinierende Rückschlüsse auf Finanzkrisen entwickelte. Theyer ist Praktiker: Er ist „Director Strategy Develoopment & Communication“ bei At&S einem Global Player im Bereich Leiterplattenherstellung. Darüber hinaus berät er Unternehmen in finanztechnischen Fragen und agiert als Krisenmanager und in der Strategiebratung. Referent Martin Theyer www.5-sterne-redner.de/referenten/martin-theyer zeigt als Redner und in seinem Buch „verlorenes Vertrauen - Das Tsunami Prinzip der Finanzkrise“ auf, inwieweit regulatorische finanzpolitische Maßnahmen sinnvoll sein können und stellt eine völlig neue Perspektive dar, die letzte Finanzkrise zu betrachten. In seinem bekannten Finanzblog beleuchtet der 5 Sterne Experte aktuelle Fragen, Neuigkeiten und Hintergründe aus der Finanz- und Bankenwelt.

Zukünftige Trends, Religion und Wirtschaftsethik
Was wäre eine erfolgreiche Wirtschaftsplanung ohne die Auseinandersetzung mit dem, was kommt und die realistische Einschätzung zukünftiger Trends? Deutschlands derzeit innovativster Trendforscher, Visionär und 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky www.zukunftsforscher.ch, beschreibt in seinen faszinierenden Vorträgen und in seinem Buch „Lebenswelten 2020“ die Geschäftsmodelle und Lebenswelten der Zukunft.

Für werteorientierte Unternehmensführung und Wirtschaftsethik steht bei den 5 Sterne Rednern Anselm Bilgri. Der Theologe und ehemalige Priester ist heute vor allem als Vortragsredner, Autor und Ratgeber tätig. Er vereint die Themen Philosophie, Religion, Wirtschaft, Werte und Gesellschaft und setzt sich in seinen Vorträgen mit der Thematik Führungsethik und gesellschaftlicher Wandel auseinander. Wirtschaftsvorträge einmal anders.

Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft Hagen …
oder Referent Stefan Hagen, bekannt aus der Fernsehreihe „Hagen hilft“. In dieser Sendung hilft der Redner und Unternehmensberater, wenn sonst gar nichts mehr geht. Als Berater rettet er mit Rotstift und mit Feingefühl verschuldete Kleinbetriebe vor dem unternehmerischen Untergang und steht für Schuldner- und Lebensberatung zur Verfügung. Ob in seinen Beratungen, Vorträgen oder Trainings – 5 Sterne Redner Stefan Hagen rüttelt auf und gibt seinen Zuhörern den Mut zur Veränderung. Als Experte für angewandte Motivation ruft er zum Handeln auf und dazu, die eigene Persönlichkeit als Erfolgsgarant einzusetzen.

Den Sieger erkennt man am Start, den Verlierer auch ...
ist 5 Sterne Redner und Toptrainer Dieter Lange überzeugt. Nach langen Jahren in leitender Position in großen Konzernen weiß er, woran es meist liegt, wenn Erfolg sich nicht einstellen will, Veränderungen zwar gewünscht, aber nicht vollzogen werden. Seine Überzeugung: „Wer ein Problem lösen will, muss sich erst einmal von dem Problem lösen.“ In seinen inspirierenden Seminaren und unterhaltsamen Vorträgen erklärt Lange, wie das geht. Sehr interessant für alle, die vom Start an auf der Siegerspur unterwegs sein wollen.

Positionierung, Web 2.0 und Deutschlands jüngster Marketing-Chef
Unter dem Dach von 5 Sterne Redner stellen auch die folgenden Referenten ihre Expertise in Sachen Wirtschaft zur Verfügung:

-der Experte für Marktpositionierung von Unternehmen Peter Sawtschenko
-Tim Cole, Spezialist für Wirtschaftstechnik, Web 2.0 und Netzwerke
-Bernd Kolb, ehemaliger Vorstand der Telekom und Experte für nachhaltige Unternehmensführung
-Deutschlands jüngsten Marketing-Chef Dominic Multerer www.5-sterne-redner.de/referenten/dominic-multerer.

Der junge 5 Sterne Redner Dominic Multerer steht für etwas andere Vorträge, wie z. B. „Idee schlägt Budget - Guerilla Marketing der Ausweg“ und „Kunden sind wie Hunde - ein Perspektivenwechsel“ zur Verfügung.

Wirtschaftskompetenz, ein wenig Provokation inbegriffen.

Da Marketing, Zukunftstrends, Wirtschaft und Finanzen gerade in Zeiten des Aufschwungs interessante Themen sind, empfiehlt es sich Redner zu diesen Themen rechtzeitig zu buchen. „Oftmals ist der Wunschkandidat schon vergriffen, weil die Redner zu kurzfristig angefragt werden, besonders im Oktober und November häufen sich die Terminüberschneidungen unserer Redner“, so der Inhaber der Referentenagentur 5 Sterne Redner Heinrich Kürzeder. Der erfahrene Agenturinhaber rät seinen Kunden, gerade bekannte Redner zu diesen Themen, mindestens sechs Monate im Voraus zu buchen.

Kontakt
Heinrich Kürzeder
09071 77035 0