Wohnen in Wien: Immobilienpreise sinken leicht

03. Mai 2011, 16:11

Wohnungen ab fünfzig Quadratmeter werden günstiger

Nachdem in den letzten Monaten die Preise am Immobilienmarkt relativ konstant blieben, zeigen sich nun kleine Veränderungen. Vor allem die Kosten für Mietwohnungen in der Größe fünfzig bis achtzig Quadratmeter sinken leicht. Auch in den exklusiven Bezirken wie Innere Stadt oder Wieden wird das Wohnen tendenziell günstiger. Die Immobilien-Plattform www.findmyhome.at zeigt diese Entwicklung. Auf www.findmyhome.at findet man diverse Immobilien in der Bundeshauptstadt Wien.

Immobilien in Wien: Wohnungen werden günstiger
Eine Veränderung am Wiener Immobilienmarkt zeigt sich bei Immobilien der Größe 50 bis 80 Quadratmeter. Sogar das Wohnen im vierten Wiener Gemeindebezirk, dem preislichen Spitzenreiter, wurde günstiger. Aktuell kostet der Quadratmeter in Wieden 16,38 Euro. In Landstraße stehen die Preise bei 8,53 Euro, in der Inneren Stadt bei 10,83 Euro den Quadratmeter. In Alsergrund müssen 9,52 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Preise für Immobilien ab 80 Quadratmeter bleiben stabil
Während vor allem kleinere Wohnungen in Wien mit geringen preislichen Veränderungen konfrontiert sind, halten Mietwohnungen ab 100 Quadratmeter ihren Wert. In Mariahilf werden 13,06 Euro pro Quadratmeter für eine Wohnung dieser Größe verlangt. Im Nachbarbezirk Neubau stehen 12,2 Euro im Mietvertrag, in Meidling 12,1 Euro. Immobilien in Liesing kosten lediglich 8,02 Euro den Quadratmeter. Absolute Spitzenreiter bei Wohnungen ab 126 Quadratmeter bleiben Wieden mit 21,92 Euro und Währing mit 19,32 Euro.

Über FindMyHome.at
FindMyHome.at (http://www.findmyhome.at) zählt zu Österreichs ersten Portalen, wenn qualitative Immobilien im urbanen Raum oder in gehobenen heimischen Ferienregionen gesucht werden.
FindMyHome.at präsentiert rund 25.000 aktuelle Immobilienangebote von über 300 renommierten Maklern und Bauträgern.
10-jährige Marktpräsenz, Fokussierung auf die einkommensstarke Zielgruppe, stetige Innovationen, kontinuierlicher Userzuwachs sowie persönliche und individuelle Betreuung sorgen für mittlerweile über 300 zufriedene Werbepartner. Anfang 2010 hat FindMyHome.at mit der Vermarktung ihres Unternehmens mit Social Media begonnen. Mittlerweile verzeichnet FindMyHome.at die größte immobilienaffine Fanpage auf Facebook.

Mehr Immobilen finden sie unter: http://www.findmyhome.at

Medienrückfragen und Bildmaterial:
i5comm für FindMyHome.at