Xavannah GmbH & Co. KG

„Wir lieben Glas“ – Internetplattform-Auftaktveranstaltung bei FRERICHS GLAS in Lüneburg

23. April 2019, 16:47

Lüneburg: Heute fand in den Räumlich¬keiten der FRERICHS GLAS GMBH in Lüneburg die Auftaktveranstaltung zur „Wir lieben Glas“ Internetplattform (https://wirlieben.glas.marketing) statt. Eine neue Plattform für alle, die sich für digitale Werbung und die Vermittlung von Glas-Handwerksbetrieben interessieren.

Die regionalen Vermittlungsportale sollen Endkunden dabei unterstützen, beim Bauen, Renovieren und Modernisieren vor allem individuelle Lösungen aus Glas zu finden, die vom Glashersteller aus der eigenen Region gefertigt und vom Handwerker aus der Nachbarschaft installiert werden – ein Gegenpol zum Baumarkt also. Hier spielt auch der Wunsch der Endkunden nach Regionalität und Nachhaltigkeit eine große Rolle.

Nachdem Kai Herkes (Foto 1 - 1. v.l.), Prokurist am Standort Lüneburg, die Veranstaltung um 14:00 Uhr eröffnete, lud er die über 20 Teil¬nehmer¬innen und Teilnehmer dazu ein, ihre Ideen und Wünsche an ein solches Innovationsprojekt zu äußern – dieser Aufforderung kamen sämtliche Teilnehmer gerne nach und es entstand eine rege Diskussionsrunde.

Vorab berichtete Herr Herkes über die Gründe, warum FRERICHS GLAS vollstes Vertrauen in dieses Projekt hat und zudem über die großen Chancen, die sich für alle Partner dieses neuen Netzwerkes ergeben.

Ziel des neuen und ersten von zwei Regionalportalen von FRERICHS GLAS ist es, Endkunden aufmerksamkeitsstark und werbewirksam das Thema „Bauen und Renovieren mit Glas“ und somit Glaslösungen vom Profi näher zu bringen sowie gleichzeitig das Handwerk beziehungsweise die Verarbeiter im World Wide Web zu stärken, die von den vermittelten Anfragen der Endkunden profitieren.

Denis Schmischke, geschäftsführender Gesellschafter der Xavannah GmbH & Co KG aus Bielefeld, begleitete diese Präsentation und beantwortete die zahlreichen technischen Fragen der Teilnehmer. Xavannah ist der Vertragspartner von FRERICHS GLAS für die zwei Portalprojekte und koordiniert und realisiert zudem weitere bundesweite Vermittlungsportale.

Jürgen Dersch (Foto 1 - 1. v.r.), Außendienstmitarbeiter von dormakaba, präsentierte die Messeneuheiten „Bau 2019“. dormakaba ist ein Unterstützer der Vermittlungsportale in den Produktbereichen Dreh-, Schiebe- und Pendeltüren sowie Trennwandsysteme.

Am Ende der Veranstaltung waren die Teilnehmer begeistert von dieser neuen und umfangreichen Unterstützung:
„Wir wissen zwar, dass wir etwas im Bereich der Internetvermarktung tun müssen, wissen jedoch nicht genau, wie und mit wem. Dieses ist ein großer Schritt in die richtige Richtung!“ – diese und ähnliche Aussagen waren immer wieder zu vernehmen.

FRERICHS GLAS und Xavannah sagen nochmal Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die rege Beteiligung, ihren Input und die ideenreichen Diskussionen.
Beide Unternehmen freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung – diesmal bei FRERICHS GLAS in Verden!

Ansprechpartner für die Presse & für weitere Informationen:

Denis Schmischke
Xavannah GmbH & Co. KG
Karl-Oldewurtel-Str. 40
D – 33659 Bielefeld
Telefon: +49 (0) 521 329 363 -43
Telefax: +49 (0) 521 25 25 594
E-Mail: @email

Über FRERICHS GLAS GMBH:

Vom Einzelhändler zum Spezialisten für Flachglas und Kunststoffe – über 140 Jahre Unternehmensgeschichte – sind der Beweis für Zuverlässigkeit und Marktorientierung. Exzellenz, Partnerschaft, Schnelligkeit und Innovationen bestimmen den Erfolg von FRERICHS GLAS (https://www.frerichs-glas.de/). Zertifizierte Qualität bedeutet stetige Optimierung der Prozessabläufe zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Zugleich ist das Unternehmen kompetenter Partner für Architekten und Verarbeiter. Zuverlässigkeit und schnelle Warenverfügbarkeiten mit hausinternem Fuhrpark sind unser Credo. Wir investieren dort, wo wir einen effektiven Beitrag leisten können und nutzen modernste Technologien für innovative, nachhaltige Produktlösungen.

Über Xavannah GmbH & Co. KG:

Die Xavannah GmbH & Co. KG (https://www.xavannah.com/) ist ein mittelständiges Unternehmen aus Bielefeld in Ostwestfalen-Lippe (OWL). Mit 14 Mitarbeitern ist sie für circa 70 Unternehmen der Handwerksbranche tätig.

Hier bietet Xavannah als erfahrener, zuverlässiger und professioneller IT-Dienstleister neben hochmodernen digitalen Werkzeugen wie Online- und Warenwirtschaftssystemen und Produkt-Konfiguratoren zudem die Vorteile eines starken Partnernetzwerks sowie umfassende eBusiness-Consulting-Lösungen. Mit immensem Fachwissen, viel Erfahrung und innovativen Lösungen, hat sich das Team um Gründer Denis Schmischke in der Handwerksbranche einen Namen gemacht.