management module GmbH

Weltneuheit für Metropolregion Rhein-Neckar – Rutschenanlage Miramar Weinheim

19. Juni 2012, 20:08

Erlangen, 18.06.2012

Im Weinheimer Freizeitbad, wird für das Jahre 2012 ein neuer Rutschenturm mit drei Rutschen errichtet: "Aqua Double Loop" - Rutsche mit Katapultstart und Doppel-Looping; 177 Meter lang, 17 Meter hoch. Dem "Aqua Racer" - "Rennrutsche", zwei Rutschende können sich gleichzeitig in zwei parallel verlaufenden Röhren ein Rennen liefern; 170 Meter Länge. Last but not least "Evolution" - Weltneuheit, Kombination aus Trichterrutschen und Boomerangüberraschung.

Das „Miramar“ investiert nach Angaben der Geschäftsführer Brigitte und Marcus Steinhart rund 3,7 Millionen in die Erweiterung der größten Freizeitbadanlage der Metropolregion Rhein-Neckar mit dem Einzugsbereich der Großstädte Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Frankfurt.

Zur Gewährleistung des Arbeitsschutzes bei diesem anspruchsvollen Projekt erhielt management module, Partnerbüro Süd-West, den Auftrag zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung.