Direkt zum Inhalt
management module GmbH

Unternehmen

topometric in Göppingen realisiert Neubau Kompetenzzentrum, 2. Bauabschnitt


25. Januar 2012, 18:00
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Erlangen, 25.01.2012. Durch die stetig steigende Nachfrage am Markt wächst auch der Bedarf an Raum. Daher realisiert topometric in 2012 den zweiten Bauabschnitt des Neubaus seines Kompetenzzentrums.

management module, Partnerbüro Rhein-Neckar, im Auftrag von GOLDBECK, NL Stuttgart, erhielt den Auftrag zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung.

Auf einer Grundstücksfläche von weiteren 2.000 m² wird das Gebäude II entstehen. Dieses wird genau dieselben Dimensionen wie das in 2008 erbaute Gebäude I besitzen. Schon für den 1. Bauabschnitt betreute management module die Bauarbeiten zur Gewährleistung des Arbeitsschutzes.
Die Baugenehmigung ist bereits erteilt und pünktlich zum 01. Februar 2012 werden auch schon die Bagger anrollen.

management module aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul „SiGeKo“ unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über „management module®“, unter www.management-module.de.

Kontakt