management module GmbH

Spatenstich beim Neubau der Firmenzentrale von Haas in Trossingen

18. November 2012, 14:49

High-Tech-Schleifzentren der Firma Haas Schleifmaschinen GmbH stehen in modernen Fertigungsbetrieben auf der ganzen Welt. Nun haben die Arbeiten am neuen Firmengebäude begonnen. Bis Juni 2013 will das Unternehmen seinen jetzigen Standort komplett in die Teufelsgurgel umziehen. Das bisherige Firmengebäude ist bereits verkauft.

Nach längerer Vorbereitungszeit sind die Planungen des Schleifmaschinenherstellers abgeschlossen. Anders als zunächst vorgesehen wird die Firma künftig nicht zwei Standorte haben, sondern ihren Sitz komplett verlagern. Fünf Millionen Euro investiert Haas nach Angaben von Produktionsleiter Thomas Plocher in den Bau des 5.000 Quadratmeter großen Gebäudes. Neben der Produktion wird auch die Verwaltung in den Neubau einziehen. „Ich glaube, es ist für Trossingen eine wichtige Sache, dass die Firma Haas in Trossingen bleibt“, betonte Bürgermeister Maier, schließlich lebe die Stadt von Arbeitsplätzen und Gewerbesteuer. Das neue Gebäude ist nach Auskunft des Produktionsleiters ausgerichtet auf 150 Mitarbeiter. Circa 50 neue Arbeitsplätze seien im Zuge der Erweiterung geschaffen worden.

Für die notwendige Präzision beim Arbeitsschutz auf der Baustelle, wird der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) von management module GmbH, Partnerbüro Süd-West sorgen.

management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul „SiGeKo“ unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über „management module®“, unter www.management-module.de.