Direkt zum Inhalt
ALLIGATOR DIGITAL MAGAZINES

Unternehmen

SaaleBAU 2010: Graffiti-Neumann GmbH zieht positive Bilanz


22. März 2010, 20:28
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Großer Informationsbedarf bei Malern und Immobilienbesitzern. Graffiti-Schmierereien nachhaltig eindämmbar. Halle / Berlin, 22. März 2010: Die Graffiti-Neumann GmbH wertet ihre Teilnahme an der SaaleBAU 2010 als großen Erfolg. Der starke Ansturm auf den Messestand auf Sachsen-Anhalts größter Baumesse macht deutlich, dass sowohl bei Baudienstleistern als auch bei Betroffenen ein großer Informations- und Beratungsbedarf besteht.

„Unsere Entscheidung, als einziger Anbieter von Graffiti-Entfernungs- und Graffiti-Prophylaxe-Produkten auf der Baumesse SaaleBAU 2010 präsent zu sein, war richtig,“ erklärt Manfred Maier, Geschäftsführer der Graffiti-Neumann GmbH. In jedem zweiten Gespräch wurde deutlich, dass Graffiti meistens nur mit Farbe übertüncht wurden. Einfaches überstreichen ist aber kein nachhaltiges Mittel im Kampf gegen illegale Graffiti. Nahezu jedes zweite Gebäude wurde kurze Zeit später wieder mit Graffiti besprüht.

Dabei gibt es eine wirkungsvolle Graffiti-Prophylaxe und diese muss nicht teuer sein. Auf Dauer spart die Graffiti-Prophylaxe sogar Geld, indem sie Graffiti nachweislich eindämmt.“
Die Prophylaxe AGSB aus dem Hause Graffiti-Neumann wird nach dem Anstrich oder auch mit dem Anstrich auf die gefährdete Fassade aufgetragen. Graffiti lassen sich danach kinderleicht entfernen. Die Sprayer erkennen präparierte Flächen sofort und lassen fortan von ihnen ab.

Hier konnte die Graffiti-Neumann an den drei Messetagen erhebliche Aufklärungsarbeit leisten. Das Unternehmen produziert und vertreibt die ersten deutschen Produkte zur Graffiti-Prophylaxe und -Entfernung. Die Marken "Dekontaminol" und "AGSB" werden seit über 20 Jahren erfolgreich eingesetzt. Sie sind auf nahezu allen Bauwerksuntergründen und Flächen anwendbar. Bisher wurden mit den Anti-Graffiti-Schutz-Beschichtungen (AGSB) des Berliner Unternehmens bundesweit über 5 Millionen Quadratmeter effektiv vor illegalen Graffiti geschützt. AGSB und die Graffiti-Entferner Dekontaminol / Dekontaplex zeichnen sich durch eine gute Umweltverträglichkeit aus und sind sparsam im Verbrauch.

Die Graffiti-Neumann GmbH bringt aus Halle eine ganze Reihe von Verträgen und Anfragen mit, die in den nächsten Tagen abgearbeitet werden.

Pressekontakt:
Graffiti-Neumann GmbH
Pressesprecher
Oliver Weiß
Falkenhagener Str. 59
13585 Berlin

T.: +493029032909
M.: +491791075081
F.: +49303021570
M.: @email
W.: www.graffiti-neumann.eu

Kontakt