Profil Marketing oHG

Agentur

Myfox auf internationalem Expansionskurs - Sicherheitsexperte steigert Distribution in Europa

06. April 2016, 20:39

Paris, im April 2016 – Myfox, französischer Spezialist für vernetzte Sicherheit, setzt seinen internationalen Expansionskurs fort. Wie das Unternehmen verkündet, ist das Flaggschiff-Produkt Myfox Home Alarm ab sofort in den aktuell größten Einzelhandelsketten Europas verfügbar. Dazu zählen in Deutschland 128 Media Märkte und 12 Saturn-Ladengeschäfte sowie in Österreich 9 Filialen von Media Markt und 7 von Saturn. Zusätzlich wird die Do-it-yourself Alarmanlage Myfox Home Alarm seit heute von drei Apple-Händlern in Deutschland sowie über Apple.com/shop zum Kauf angeboten.

Exponentielles Wachstum auf europäischen Märkten
Myfox revolutionierte mit der Entwicklung der ersten drahtlosen Alarmanlage 2009 das Segment der Heimsicherheit und gilt als Pionier für das Internet of Things (IoT) und den Smart Home Bereich. 2015 begann die Internationalisierung von Myfox. Das Unternehmen baute ein internationales Vertriebsnetz in sieben neuen Ländern, darunter Deutschland, Italien, den USA und Kanada mit führenden Händlern wie Leroy Merlin, Media Markt und Best Buy auf.

Diese Vertriebsvereinbarungen symbolisieren einen wichtigen Meilenstein für die französische Marke, die Europa und den amerikanischen Markt erobern möchte, seit sie 2015 die innovativen drahtlosen Sicherheitslösungen eingeführt hat. „Dass unsere Produkte von den größten Fachmärkten in Europa vertrieben werden, ist wichtig für unser Wachstum“, erklärt Jean-Marc Prunet, Geschäftsführer von Myfox. Diese neuen Vertriebs-Vereinbarungen sollten es Myfox erlauben, sich auf dem boomenden Markt für Heimsicherheit zu behaupten und seine weltweite Expansion fortzusetzen.

Die vor einem Jahr eingeführte Alarmanlage Myfox Home Alarm gewann bereits zahlreiche prestigeträchtige Preise für ihre Innovationen und das Design: Den CES Smart Home Innovation Award, den iF Design Award sowie den Red Dot Award.

Über Myfox
Seit 2005 arbeitet Myfox daran, Heimsicherheit mit einfachen, einzigartigen Lösungen neu zu definieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Erkennungssystemen bietet Myfox wahre Sicherheit und Sorgenfreiheit durch die proaktive Abschreckung. Durch die Entwicklung der preisgekrönten IntelliTAGTM-Technologie wurde Myfox zum Pionier auf dem Gebiet der Sicherheit. Anfang 2015 wurde das Unternehmen von der Deloitte Fast 500 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa ausgezeichnet. Myfox sichert überall in Europa mehr als 100.000 Fenster und Türen. Jetzt bringt das Unternehmen seine bewährte Technologie in die Vereinigten Staaten. Myfox wurde für seine Produkte 2015 bereits mit dem CES International Award und dem iF Design Award ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.getmyfox.com/de

Presseagentur Profil Marketing
Florian Riener