Mowade

Mowade startet Qualitätsoffensive beim Wanddesign

07. Mai 2017, 15:48

Mowade bietet ab sofort seine Design Tapeten in besonders hoher Auflösung an. Waren die Wandmotive bisher für den Druck im Format handelsüblicher Fototapeten optimiert, reagiert Mowade auf den Wunsch vieler anspruchsvoller Privatpersonen aber auch Innenarchitekten und Raumgestalter nach einem besonders hochwertigen Wanddesign.

Mowade startet Qualitätsoffensive beim Wanddesign

Um jetzt eine 4fache XL-Auflösung anbieten zu können, war der Einsatz neuer Technologien notwendig, die die Bearbeitung solch großer Bilddateien in Echtzeit ermöglichen. Auch die Motive wurden überarbeitet und können nun in dieser extra hohen Auflösung gedruckt werden.

Damit können die gehobenen Ansprüche sowohl von Privatkunden erfüllt werden, die die Design Tapeten für eine exklusive Wohnraumgestaltung wünschen, als auch von Gewerbe wie Hotels oder Bars, wo ausgefallenes und stylisches Tapetendesign eingesetzt wird, um einen Raum angemessen zu inszenieren.

Die exklusiv für Mowade gestalteten Wandmotive, die nur hier erhältlich sind, zeigen erdige Strukturen, dezent oder in Antik-Optik, edle Abstrakt-Texturen, ausgefallene Design Tapeten im Metall-Look, moderne Wandmotive mit hoher künstlerischer Gestaltungskraft oder Ornamente mit der optischen Fülle des Neo-Barock.
Die Tapetenbilder werden per Digitaldruck auf geprüftes Qualitäts-Vlies gedruckt. Durch den Einsatz des neu überarbeiteten Konfigurators kann jede hoch auflösende Fototapete nach den eigenen Wünschen selbst gestaltet werden, wodurch jedes Exemplar zu einem einzigartigen Unikat im Wunschformat wird.
Durch diese Vorgehensweise wird es darüber hinaus noch möglich, den Raum und die anderen Gestaltungselemente in die Konfiguration miteinzubeziehen. Je nachdem, wo ein Sofa, Bett, Garderobe oder sonstiges stehen, kann das Wandmotiv auf der zu druckenden Fläche so verschoben und skaliert werden, dass besonders interessante bzw. relevante Bildbereiche frei zu sehen sind. Auf diese Weise kann das Wanddesign auf eine ganz neue Art mit dem Raum und der Einrichtung korrespondieren.

Weitere Informationen unter:
www.mowade.de