Saint-Gobain Building Distribution Deutschland

Mit Dynamik zum Erfolg – Silvia Neid repräsentiert SOLARKAUF

13. April 2011, 17:05

SOLARKAUF, die Vertriebsmarke für Photovoltaikanlagen der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland, wird künftig durch die Welt-Trainerin des Jahres 2010 repräsentiert

FRANKFURT – Solarkauf bekommt ein prominentes Gesicht: Silvia Neid, die Trainerin der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft und Welt-Trainerin des Jahres 2010, repräsentiert künftig die Vertriebsmarke für Photovoltaik der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD). „Wir sind stolz darauf, dass wir Silvia Neid kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland für unser Team verpflichten konnten. Die erfolgreiche Trainerin und ehemalige Spielerin passt sehr gut zu unserer Marke, weil sie alles verkörpert, was auch Solarkauf auszeichnet: Sie ist dynamisch, zielstrebig, erfolgreich, äußerst seriös und eine Teamplayerin. Mit Silvia Neid haben wir das perfekte Gesicht für die Solarkauf-Kommunikation gefunden“, sagt Christian Rotthaus, Direktor Marketing und Einkauf bei SGBDD. Erstmals in der Geschichte des Unternehmens setzt der Bauchfachhandels-Spezialist auf eine prominente Botschafterin, um den Bekanntheitsgrad seiner Marke Solarkauf weiter zu erhöhen.

Silvia Neid – erfolgreich im Team
Zunächst als Assistenztrainerin und seit 2005 als Cheftrainerin der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft kann Silvia Neid auf zahlreiche Erfolge zurückblicken: Ihr Team gewann in den Jahren 2003 und 2007 den Fußball-Weltmeister-Titel, holte 2000, 2004 und 2008 jeweils die olympische Bronzemedaille und wurde seit 1997 regelmäßig Fußball-Europameister. Weitere Titel errang Silvia Neid mit den U18- und U19-Nationalmannschaften der Frauen. Und auch als Spielerin gehörte die gebürtige Walldürnerin (Neckar-Odenwald-Kreis) zu den erfolgreichsten und wurde unter anderem 1995 Vize-Weltmeisterin und in den Jahren 1989, 1991 und 1995 Europameisterin.

Solarkauf – alles aus einer Hand
Solarkauf ist ein umfassender Systemanbieter, der sich durch Qualitätsprodukte und Beratungskompetenz auszeichnet. Der Photovoltaik-Spezialist bietet alles aus einer Hand und verfügt aktuell über ein einzigartiges Netz mit rund 60 Standorten in Deutschland. Dort haben die Kunden die Möglichkeit, sich ganz in ihrer Nähe beraten zu lassen und finden dort sämtliche Photovoltaik-Komponenten zum Anfassen – vom Modul über den Wechselrichter bis hin zum Anschlusskabel. Darüber hinaus bietet Solarkauf den Kunden ein bundesweites Netz von Solarteuren und vermittelt den Kontakt zu qualifizierten „Umsetzern“. Als Unternehmen der SGBDD kann Solarkauf zudem auf die gebündelten Ressourcen der Dachmarke zurückgreifen

Solarkauf ist eine Marke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH, Frankfurt am Main, der führende Baufachhändler in Deutschland. In rund 60 Ausstellungen setzen die Solar-Spezialisten auf Photovoltaik zum Anfassen in einem eigenen Shop – vom Modul über Wechselrichter bis zum Zubehör. Solarkauf ist Exklusivdistributor der preisattraktiven Marke luxra, einem Komplettsystem für solare Stromerzeugung. Darüber hinaus verfügt Solarkauf über ein bundesweites Netz von Solarteuren, die eine schnelle und professionelle Montage von Photovoltaikanlagen garantieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.solarkauf.de

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland