management module GmbH

Logistikzentrum Frankfurt-Main-Kinzig – Goodman baut für Logistikdienstleister Rhenus

19. Juni 2012, 20:22

Erlangen / Mannheim, 19.06.2012
In Linsengericht bei Frankfurt entsteht derzeit das „Logistikzentrum Frankfurt (Main-Kinzig)“ der Rhenus AG & Co. KG, Holzwickede. Der Kontraktlogistikdienstleister will das 22.000 m² große Objekt Ende Juli 2012 beziehen und hat bereits einen zehnjährigen Mietvertrag unterschrieben.
Die Entwicklung und Verwaltung des Neubaus, nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen zertifiziert, verantwortet die Goodman Ltd., Sydney. Technisches Highlight der Anlage ist laut dem Investor ein Heizsystem, das wahlweise mit Holzpellets oder Hackschnitzeln betrieben werden kann. Das soll die Heizkosten des Lagers um bis zu 15 Prozent gegenüber herkömmlicher Technik senken.
100 Arbeitsplätze sollen am Standort „An der Wann“, OT Altenhaßlau entstehen.
management module GmbH, Partnerbüro Süd-West, betreut hinsichtlich der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) die gesamte Baumaßnahme.

management module aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul „SiGeKo“ unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über „management module®“, unter www.management-module.de.

Pressekontakt:
management module GmbH