Lindner Group

Lindner Deckensysteme: Ökologisch unbedenklich

11. Juli 2012, 13:27

Mit hochwertigen Deckensystemen und kompetentem Service schonen wir die Umwelt und sichern wichtige Punkte für die gängigsten Gebäude-Zertifizierungssysteme: LEED und DGNB.

Als Datengrundlage für Gebäudezertifizierungssysteme dienen Umweltproduktdeklarationen. Für folgende Lindner Decken sowohl in Deutsch als auch Englisch erhältlich:
- LMD-B - Bandrasterdecken
- LMD-E - Einhängedecken
- LMD-K - Kassettendecken
- Plafotherm® B - Bandrasterheiz-/kühldecken
- Plafotherm® E - Einhängeheiz-/kühldecken

Unsere Deckenplatten wurden von dem Prüfinstitut „Eurofins Product Testing A/S“ in Dänemark erfolgreich auf Emissionen weit unterhalb der Bemessungsgrenze getestet. Bei dieser Emissionsprüfung werden Produkte nach ihrer Summe der gesundheitsschädlichen „volatile organic compounds“ (VOC) bewertet.

Lindner Deckensysteme meistern diese Emissionsprüfung dank ihrer lösungsmittelfreien Pulverbeschichtung mit Bravour. Die Deckenelemente sind damit auch im Brandfall rauchgastoxikologisch vollkommen unbedenklich – und das standardmäßig!

Projekte nachhaltig umzusetzen heißt für uns: Ökologisch, sozial und ökonomisch zukunftsfähige Ideen zu verwirklichen. Gerne führen wir Ihren Bau in Übereinstimmung mit dem LEED- oder DGNB-Kriterienkatalog aus. Etwaig enthaltene VOCs spielen darin unter den Punkten „Komfort und Raumqualität“ bzw. „Ökologische Qualität“ eine tragende Rolle.

Die hausinterne Lindner Green Building Abteilung führt dabei die komplette Zertifizierung für Sie durch. Näheres zu geeigneten Lindner Produkten für Gebäudezertifizierungen erfahren Sie unter www.dgnb-navigator.de und www.greenbuildingproducts.eu – oder sprechen Sie uns einfach direkt an!

www.Lindner-Group.com