TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing

Licht-Medienlösung für Bahnhöfe in Meeresnähe

05. September 2018, 12:35

Zur InnoTrans in Berlin stellt die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH erstmals die LED-Bahnsteigleuchte VARYO II mit Medienkanal vor. Die Lösung wurde speziell für Bahnhöfe in Meeresnähe entwickelt und erdbebensicher dimensioniert.

Licht-Medienlösung für Bahnhöfe in Meeresnähe

Hilpoltstein, 5. September 2018 – Mit der weiterentwickelten LED-Bahnsteigleuchte VARYO II bietet die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH in Kombination mit ihren projektspezifischen Medienkanälen ein Lösungspaket für Bahnhöfe aller Art.
Für ein Großprojekt mit Bahnhöfen in Meeresnähe wurde die VARYO II mit einem Edelstahlgehäuse ausgestattet und in einen nach Kundenvorgaben entwickelten und erdbebensicher dimensionierten Edelstahl-Medienkanal eingesetzt. Dieser bietet mit Abmessungen von 700 mm x 850 mm ausreichend Platz für bis zu zwölf Kabeltrassen sowie Deckenfluter, Monitore, Lautsprecher, Zugzielanzeiger, Blitzleuchten, Antennen und Kameras. Darüber hinaus wurden auch Unterkonstruktion, Verkleidung und Befestigungen aus Edelstahl gefertigt.
Die VARYO II zeichnet sich durch eine hohe Lichtausbeute aus und gewährleistet dank Lamellenraster und innenliegendem Diffusor hervorragende Blendfreiheit. Um verschiedenen Bahnsteig-Geometrien gerecht zu werden, ist sie mit symmetrischer oder asymmetrischer Ausstrahlung sowie in 1220 mm und 615 mm Länge erhältlich. In der Standardausführung besteht das Leuchtengehäuse aus Aluminium. Die Leuchte ist in unterschiedlichen Varianten erhältlich, die DIN/EN-, VDE- bzw. UL-Vorschriften entsprechen.

Während der InnoTrans in Berlin wird die LED-Bahnsteigleuchte VARYO II mit Edelstahl-Medienkanal erstmals auf dem Messestand der LMT Leuchten + Metall Technik GmbH in Halle 7.1a, Stand 306, der Öffentlichkeit vorgestellt.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtum und Änderungen vorbehalten.***

Pressekontakt:
TWO POINT SEVEN
Agentur für Kommunikation & Marketing
Barbara Czech-Ettinger
Zum Feldkreuz 31
D-91161 Hilpoltstein
Tel.: +49 (0)9174/999 64 30
E-Mail: @email

Unternehmenskontakt:
LMT Leuchten + Metall Technik GmbH
Marketingleitung
Elke Otterpohl
Dieselstraße 5
D-91161 Hilpoltstein
Tel.: +49 (0)9174/47 97 27
E-Mail: @email

Über LMT Leuchten + Metall Technik GmbH
Die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH ist auf die Entwicklung und Herstellung von maßgeschneiderten Lösungen für Beleuchtungs- und Metallbauprojekte spezialisiert. Zum Portfolio zählen Beleuchtungsrohre und Leuchten für Bahnhöfe, Produkte für die Industriebeleuchtung, verschiedenste Lichtlösungen für Architekturobjekte sowie Gehäuse- und Metallteile für Medizintechnik, Maschinenbau, Innenausbau und Kunstobjekte. Mit den LED-Leuchtenfamilien YECTO, LYCA, LYSO, AGIO und SCOPE bietet LMT seit 2016 auch Serienprodukte, die sich ideal für die energieeffiziente Außen- und Innenbeleuchtung von Bürogebäuden, Schulen, Ladengeschäften und für den Privatbereich eignen.
Seit der Gründung im Jahr 1984 hat das Unternehmen national und international sowie in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Bauherren, Architekten und Lichtplanern über 2.000 Projekte realisiert, darunter sowohl zahlreiche Bahnhöfe in Europa und Amerika, als auch Beleuchtungsprojekte wie die Museumsinsel in Berlin, die Hauptkirche St. Katharinen in Hamburg, der Flughafen in Frankfurt sowie der Kulturpalast in Dresden.
Weitere Informationen unter www.lmtgmbh.de