Leerstands-Spezialist Camelot kooperiert mit Immobilien-Auktionshaus Karhausen

05. Januar 2015, 14:24

Die Leerstandsagentur Camelot, bekannt durch das Hauswächterkonzept, kooperiert ab sofort mit dem Immobilien-Auktionshaus Karhausen. Beide Firmen wollen durch die Zusammenarbeit vielversprechende Synergieeffekte nutzen.

Seit 2010 ist Camelot mit seinem Hauswächter-Prinzip, bei dessen Umsetzung leer stehende Immobilien durch Hauswächter bewohnt und damit effektiv geschützt werden, erfolgreich am deutschen Markt etabliert. Die Auktionshaus Karhausen AG führt seit 1991 viermal im Jahr mehrtägige Präsenzauktionen für Immobilien durch. Außerdem betreibt sie unter www.karhausen-online.de eine Internet-Auktionsbörse für Immobilien. Das Auktionshaus ist mit Niederlassungen in Berlin, Leipzig und Stralsund sowie sechs Repräsentanzen deutschlandweit für ihre Kunden aktiv. Beide Firmen sehen durch die vereinbarte Kooperation hohe Synergien, da sich die Geschäftsmodelle laut Aussage beider Unternehmen optimal ergänzen.

+++ Hauswächterkonzept als innovativer Zusatzdienst +++

„Das Auktionshaus Karhausen verfügt über vielfältige Kontakte zu Immobilieneigentümern, die häufig mit Leerstandsobjekten und deren hohen Betriebskosten zu kämpfen haben. Infolgedessen kann Karhausen das Hauswächterkonzept von Camelot ab sofort seinen Kunden als innovativen Zusatzdienst anbieten. Unsere Hauswächter gewährleisten durch ihre Anwesenheit die Sicherheit der Immobilie und sorgen zudem dafür, dass das leer stehende Gebäude bis zu seiner endgültigen Nutzung in einem guten Zustand bleibt. Aufgrund der erheblich niedrigeren Kosten im Vergleich zu den üblichen Lösungen wie beispielsweise dem Einsatz von Sicherheitsdiensten oder dem Einbau von Sicherungsanlagen wird die Empfehlung an Camelot auf eine hohe Resonanz stoßen und zu Folgegeschäften führen“, so Dirk Rahn, Business Development Director der Camelot Deutschland GmbH.

+++ Neue Vermarktungsmöglichkeiten für zwischengenutzte Immobilen +++

„Eine Kooperation bietet für das Auktionshaus Karhausen den Vorteil, dass Camelot seinen Auftraggebern, die bereits seit längerer Zeit nach einer Vermarktungsmöglichkeit der zwischengenutzten Immobile suchen, mit der Empfehlung an unser Auktionshaus eine optimale Lösungsmöglichkeit anbieten können. Ich bin überzeugt, dass die offensichtlichen Synergien für beide Unternehmen bereits kurzfristig einen enormen Mehrwert schaffen werden, da sie ihre speziellen Kompetenzen zum Nutzen der jeweiligen Kunden vereinen“, so Ralf Karhausen-Beermann, Vorstand der Auktionshaus Karhausen AG.

Immobilieneigentümer und -verwalter können sich mit Dirk Rahn (Camelot Deutschland GmbH Nord in Hamburg: E-Mail: @email, Telefon: 040 8 08 03 87 00 oder Karsten Linde (Camelot Deutschland GmbH Süd in Düsseldorf: E-Mail: @email, Telefon: 0211 42 47 02 00) über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit austauschen.

Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH sind unter www.camelotdeutschland.de abrufbar. Nähere Informationen über das Auktionshaus Karhausen sind unter www.karhausen-ag.de erhältlich.

+++ Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung +++

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Camelot Europe

Ansprechpartner: Machteld Quaedackers

Camelot Europe
Noord Brabantlaan 2
NL-5651 LX Eindhoven

Machteld Quaedackers
Telefon: + 31 (0) 88 2 26 35 68

Bob De Vilder
Telefon: + 31 (0) 40 2 38 09 00

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Lukas Hecht, Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-immobilien.de

Über die Camelot Deutschland GmbH: Die Hauswächter

Die Camelot Deutschland GmbH gehört mit zu der in den Niederlanden ansässigen Camelot Beheer BV, die mit dem Slogan „YOUR CASTLE OUR CARE“ seit 1993 der innovativste Marktführer im Bereich des Schutzes leer stehender Gebäude in ganz Europa ist. Im Jahr 2010 wurde dieses Konzept auch in Deutschland eingeführt.

Camelot schützt gewerbliche, industrielle und Wohngebäude vor:

- Einbruch / Diebstahl / Vandalismus
- illegales Müllabladen
- Hausbesetzung
- Verfall des Gebäudes

Zusätzliche Dienste runden das Angebot von Camelot ab. Dazu gehören:

- 24-Stunden Bewachung
- Sicherheitspatrouillen, Streifendienst
- Gebäudemanagement
- Schlüsselverwaltung
- Instandhaltung
- Reinigung
- Gartenpflege
- Ausmistung
- Verhinderung von illegaler und gefahrenbehafteter Begehung und Nutzung
(Jugendliche, Obdachlose)
- Baustellenbewachung
- Bewachung von Abrisshäusern
- Verhinderung und Entfernen von Graffiti

Die Camelot Lösungen zielen darauf ab, Bewachung, Schutz, Management und Nutzung für leer stehende Gebäude in optimalster Weise anzubieten und das alles aus einer Hand. Das Hauptziel von Camelot Solution™ ist, Risiken und Schäden, die von leer stehenden Gebäuden angezogen werden, zu minimieren. Vandalismus, Einbruch, Diebstahl, Hausbesetzung und Verfall werden durch die Services von Camelot reduziert und zugleich die Profitabilität der Objekte gesteigert.

Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH und die angebotenen Dienstleistungen sind im Internet unter http://www.camelotdeutschland.de abrufbar.